abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Netzabdeckung / "Funklöcher" melden? Wie?
kit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich würde gerne Bereiche in meiner Umgebung melden, in der die Netzabdeckung von VF - insbesondere für Internetanwendungen - sehr, sehr schlecht ist und man z.B. keine GPS-basierten Spiele spielen kann, weil dort kein bzw. nur ganz geringes EDGE möglich ist. Auf der Netzabdeckungskarte von VF ist der Bereich auch nur mit EDGE ausgewiesen, ist also bekannt.

 

Mein Frage lautet nun, wie ich diese Bereiche noch einmal explizit melden kann. Ich habe nichts gefunden, wo ich z.B. GPS-Koordinaten mit schlectem Empfang melden kann. Wenn ich es vor Ort über die "Gigagarantie" direkt aus der APP verwenden will so klappt das dort natürlich nicht, weil ja das Netz soooooo schlecht ist, dass die App meldet, dass sie keine Internetverbindung hat 😉 "Katze, die sich in den *** beisst" sozusagen!

 

Kann mir jemand sagen, wie ich VF mitteilen kann, wo Sie Ihr Netz tatsächlich noch verbessern könnten / sollten / müssten (müssten, wenn es z.B. ein Naherholungsgebiet im Wald ist, in dem sich viele Menschen gerne bewegen, dort aber dann z.B. keine Netz haben, was widerum gerade für Frauen als störend bis beunruhigend wahrgenommen wird)?

 

Vielen Dank für euer Feedback

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du könntest z.B. das Kontaktformular nutzen.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Einschränkung -> Netz -> Mobilfunk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Incubus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du könntest z.B. das Kontaktformular nutzen.

 

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp

 

Einschränkung -> Netz -> Mobilfunk

kit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, Danke Dir für die URL zum Formular. 

Ich habe darüber eine konkrete Meldung abgesetzt, das Thema ist für mich damit erstmal erledigt.

Danke nochmal!

 

Ok, dann mache ich hier mal zu.