abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechte Internetverbindung
Maik_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

seit mehreren Wochen habe ich trotzdem mein Samrtphone 4G anzeigt eine sehr schleche Downloadrate von ca.2mb/s wenns hoch kommt. Ich habe gedacht das dies am Handy liegt, weil es schon etwas älter ist und habe mir darauf hin ein neues besorgt (Galaxy S20). Nach Einrichtugs des Handy´s habe ich feststellen müssen das die Downloadrate immernoch die selbe schlechte ist. 

Weiß einer von euch woran das liegen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten 7
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik_,

 

dies kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

 

Hast Du denn generell einen guten Netzempfang?

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Also eingentlich schon. Vorher hatte ich ohne Probleme 20-40mb/s im Download und von jetzt auf gleich ging dann garnichts mehr.

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik_,

 

dann gib uns doch bitte mal Deinen Standort an, damit wir uns das mal anschauen können.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der Standort ist 53894 Mechernich/Lückerath

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik_,

 

ich habe mir die Adresse angesehen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du da 20-30 Mbit/s hattest. Die Adresse ist nur outdoor mit LTE/4G und auch nur outdoor mit 3G versorgt. Hier können wir leider gar keine Geschwindigkeiten zusagen.

 

Bitte starte einmal Dein Telefon neu, ich habe eine Datenaktualisierung im Netz gemacht, dann teste bitte noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Maik_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Gerät neu gestartet und es hat keinen Unterschied gemacht. Selbst in Euskirchen, wo ich sonst über 100mb/s hatte habe ich dort nur noch 8-10mb/s. Da stimmt irgendwas nicht.

 

MfG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maik_,

 

es kann auch an der SIM Karte liegen, wenn alles andere schon ausgeschlossen wurde.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner aktuellen Adresse, alles andere ist hier schon hinterlegt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!