Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ Gebiet 073xx, 079xx, 08538, 951xx, 96367

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Schlechte Internetverbindung
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

seit mehreren Wochen habe ich trotzdem mein Samrtphone 4G anzeigt eine sehr schleche Downloadrate von ca.2mb/s wenns hoch kommt. Ich habe gedacht das dies am Handy liegt, weil es schon etwas älter ist und habe mir darauf hin ein neues besorgt (Galaxy S20). Nach Einrichtugs des Handy´s habe ich feststellen müssen das die Downloadrate immernoch die selbe schlechte ist. 

Weiß einer von euch woran das liegen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maik_,

 

dies kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

 

Hast Du denn generell einen guten Netzempfang?

 

Viele Grüße,

Sandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also eingentlich schon. Vorher hatte ich ohne Probleme 20-40mb/s im Download und von jetzt auf gleich ging dann garnichts mehr.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maik_,

 

dann gib uns doch bitte mal Deinen Standort an, damit wir uns das mal anschauen können.

 

Viele Grüße,

Sandra

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Standort ist 53894 Mechernich/Lückerath

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maik_,

 

ich habe mir die Adresse angesehen und kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Du da 20-30 Mbit/s hattest. Die Adresse ist nur outdoor mit LTE/4G und auch nur outdoor mit 3G versorgt. Hier können wir leider gar keine Geschwindigkeiten zusagen.

 

Bitte starte einmal Dein Telefon neu, ich habe eine Datenaktualisierung im Netz gemacht, dann teste bitte noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Gerät neu gestartet und es hat keinen Unterschied gemacht. Selbst in Euskirchen, wo ich sonst über 100mb/s hatte habe ich dort nur noch 8-10mb/s. Da stimmt irgendwas nicht.

 

MfG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Maik_,

 

es kann auch an der SIM Karte liegen, wenn alles andere schon ausgeschlossen wurde.

 

Bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner aktuellen Adresse, alles andere ist hier schon hinterlegt.

 

Viele Grüße

TinaG

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen