abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Schlechte Beratung im Shop
LennyLin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe ganz frisch einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und gleichzeitig meine Internet-Leitung aufgestockt. Dies habe ich zusammen mit dem Berater im Shop erledigt. Generell war ich mir dem Angebot etc. zufrieden, aber nun mein Grund für diesen Beitrag und warum ich so entäuscht und genervt bin.  

 

Der Berater im Shop hat mir schlicht verschwiegen, dass momentan eine Aktion (DEAL24) läuft und ich somit eine Menge Geld monatlich hätte sparen können. Erfahren davon habe ich nur, weil Vodafone offensichtlich Humor hat und mir gerade eine Werbung hierzu nach Hause geschickt hat... Auch die Hotline könnte mir hier nicht weiterhelfen. Momentan kläre ich mit meiner Rechtsschutzversicherung bereits, ob man hier von Vorsatz ausgehen kann. 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße,

LennyLin

 

 

17 Antworten 17

M.E. gibt es auch keinen Anspruch darauf  Rabatt-Tarife angeboten zu bekommen. Zumal der TO den Werbeflyer erst nach Vertragsabschluss bekommen hat. Anders ist es wenn man mit dem Werbeflyer in den Shop geht und das Angebot verlangt, weil man ohne das Angebot keinen Vertrag abschließen würde, aber auch dann müsste man im Zweifelsfall das Verkaufsgespräch beweisen.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LennyLin,

 

lass mich gern einen Blick in Deine Kundendaten werfen, dann sehe ich ja, was unterschrieben wurde.

 

Schick mir gern eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@bahnrat / @Bastel225 in wie weit trägt dies jetzt konstruktiv zur Diskussion bei? Das hier eine schlechte Beratung stattgefunden hat ist doch inzwischen offensichtlich und somit eine berechtigte Kritik. Schade, dass sich auch in dieser Community "Foren-Trolle" rumtreiben die sich gegenseitig hochpushen um noch ein Poste / Badge mehr auf dem Konto zu haben, aber es sei euch gegönnt. 

 

@HeikeF herzlichen Dank für die Unterstützung. 


@LennyLin  schrieb:

Badge mehr auf dem Konto 


Wer interessiert sich für sowas!? Das kann man von mir aus abschaffen.

"Schade, dass sich auch in dieser Community "Foren-Trolle" rumtreiben die sich gegenseitig hochpushen"

Finde ich tatsächlich auch schade, dass im Forum mehr und mehr getrollt wird, statt einfach das Anliegen zu erläutern und entsprechend gemeinsam nach einer Lösung zu schauen. Aber manchen geht es offenbar garnicht um eine individuelle Lösung, sondern nur ums hochpushen, Vodafone-Bashing, Mutmaßungen, unbegründeten Schuldzuweisungen, einer "der Schwippschwager der Freundin meines Bäckers hatte ja genau den gleichen Fall und nur Ärger, hat mir der Chef meines Arbeitskollegen erzählt"-Attitüde.

 

Würde mir wünschen, dass es weniger Foren-Trolle gibt und mehr Leute, die wirklich nach Hilfe suchen.

 

Wenn Du wüsstest, wie unwichtig Badges sind 😄

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

@LennyLin  schrieb:

 Momentan kläre ich mit meiner Rechtsschutzversicherung bereits, ob man hier von Vorsatz ausgehen kann. 

 

 

 


 

 

Kam diesbezüglich schon etwas raus?

@isdochallesegal, ja, den Weg könnte man einschlagen, auch wenn natürlich nicht wegen Vorsatz. Der Vertrag wäre in meinem Fall aber anfechtbar, da die Anforderungen im Vorfeld klar formuliert waren und ich nicht alleine im Shop war. Auch müsste man den Aufwand, Risiko & Kosten abwägen. 

 

Er ist aber Gott sei dank nicht nötig, ich freue mich, dass meine schlechten Erfahrungen mit dem Shop vom tollen Support Team hier im Forum geklärt werden konnte. Vielen Dank. *thumbs up*

geht es nur um Vertragsabschlüsse.

Älte Menschen werden über den Tisch gezogen