abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Beratung im Shop
LennyLin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe ganz frisch einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen und gleichzeitig meine Internet-Leitung aufgestockt. Dies habe ich zusammen mit dem Berater im Shop erledigt. Generell war ich mir dem Angebot etc. zufrieden, aber nun mein Grund für diesen Beitrag und warum ich so entäuscht und genervt bin.  

 

Der Berater im Shop hat mir schlicht verschwiegen, dass momentan eine Aktion (DEAL24) läuft und ich somit eine Menge Geld monatlich hätte sparen können. Erfahren davon habe ich nur, weil Vodafone offensichtlich Humor hat und mir gerade eine Werbung hierzu nach Hause geschickt hat... Auch die Hotline könnte mir hier nicht weiterhelfen. Momentan kläre ich mit meiner Rechtsschutzversicherung bereits, ob man hier von Vorsatz ausgehen kann. 

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße,

LennyLin

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LennyLin,

 

lass mich gern einen Blick in Deine Kundendaten werfen, dann sehe ich ja, was unterschrieben wurde.

 

Schick mir gern eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Verstehe ich nicht, das Angebot in einen Shop - bei dir vermutlich ein Fachhändler - ist mit Sicherheit nicht identisch mit dem Online-Angebot...

Den Deal24 gibt bzw. gab es auch im Shop nicht, der ist/war nur bei Online-Buchung oder über die Hotline verfügbar. Du kannst das so sehen, das Vodafone dem Kunden da quasi die Provision des Shops gutschreibt.

Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Du bist zufrieden mit dem Angebot, wirst aber jetzt unzufrieden weil es eventuell irgendwo ein anderes Angebot gab? Mmmh... Wenn man das so angeht, dürfte man nie glücklich in den Urlaub fliegen, weil jeder was anderes oder vielleicht noch einen anderen cent weniger bezahlt hat.

 

Wie kommst Du auf Rechtsschutzversicherung, weil Du ein gutes Angebot angenommen hast? Ich gehe davon aus dass Du, weil mündig, in der Lage bist selbst zu entscheiden ob ein Angebot passt oder nicht. Oder wurdest Du zum Verkaufsabschluss gezwungen?

Der Shop kann Dir etwas für 100 Euro weniger oder 100 Euro mehr anbieten, Dir obliegt es doch zu entscheiden ob Du das dortige Angebot annimmst. Der Shop kann Dich beraten, kann dir von Tarifen erzählen oder nicht erzählen, bewusst oder unbewusst Tarife oder Angebote vergessen oder nicht vergessen. Bei Internetvergleichen kostet es nochmals einen anderen Preis, bei anderen Vodafonevermittlern kann dies auch der Fall sein, bei manchen gibt es noch ein Cash-Back. Man ist also vollkommen frei bei der Wahl.

@Gr3g , würde ich generell zustimmen, aber das Prospekt verweist explizit auf die Filialsuche (mein Vodafone Shop ist dort enthalten), auf die Rufnummer und Online - in dieser Reihenfolge. 

 

@Torsten , danke dir für die Info. S.o., dann ist es fraglich, warum Vodafone im Prospekt die Filialen vorne anführt und kein Hinweis vermerkt, dass der Deal nur Online möglich ist. 

 

@Bastel225, was ein hilfreicher Kommentar. Ich teile hier meine Erfahrung, frage nach dergleichen und du hast es geschafft völlig am Ziel vorbeizuschießen. Sollte der Deal wirklich nur Online möglich sein - s.o. davon steht z.B. nichts im Prospekt - ist es eine berechtigte Kritik, wieso Vodafone es nötig hat im Prospekt darauf nicht hinzuweisen und die Mitarbeiter in den offiziellen Shops aus der Filialsuche diese Aktionen verschweigen. Nur weil ich meine Optionen prüfe, heißt dies nicht, dass ich mich im Zweifel nicht damit abfinde.

@LennyLin Ich hab gerade erfahren, das der Deal24 auch im Shop abgeschlossen werden konnte. Frag mal im Shop nach oder warte, bis sich hier ein:e Mod meldet, die können das nachsehen. Evtl. ist der Rabatt gebucht, aber nicht in der Zusammenfassung enthalten. Danke @ttwa2011 .

@Torsten, danke für das Feedback! Im Shop war ich bereits, dies war milde gesagt nicht sehr zielführend. Sachlich/konstruktiv war dort leider nichts zu holen und ich bin rückwärts raus. 

Auch von mir ein danke an @ttwa2011!

@LennyLin 

 

Die Info findest du hier unter "Hinweise zu unseren Angeboten".

Mehr anzeigen

24 % Rabatt auf alle Red- und Young-Tarife
Aktion bis einschließlich 14. Juli 2021:
 Neukunden bekommen in den Tarifen Red XS bis L und Young XS bis L für 24 Monate Vertragslaufzeit einen Rabatt in Höhe von 24 % auf den monatlichen Basispreis. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Die Aktion gilt für Bestellungen in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartnern.

Das lässt sich sicherlich klären.

 

"Vorsatz" wäre eine Straftat. Ich glaube aber nicht, dass der VF-Shop eine Straftat begangen hat.

Tja, es wird halt lieber erstmal unterstellt, angeklagt, und scharf geschossen... (selbst wenn man bereits ein Angebot erhalten hat, dass gut war und zufriedenstellte). Ist dann halt nicht immer sonderlich hilfreich solche Aufregung und unbegründete Vorwürfe gegen - in diesem Fall - einen Vodafone Shop.