abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechte Beratung führt zu überhöhter Rechnung
ChevChelios
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich bin sehr enttäuscht von VF. Nach 14 Jahren als Kunde mit mehreren Verträgen muss ich feststellen, dass mir letztes Jahr am Telefon und im VF-Shop eine nicht korrekte Aussage für bestehende Rabatte gemacht wurde. Ich habe damals mehrfach nachgefragt und immer die Anwort erhalten, dass meine Rabatte bestehen bleiben. Die Antwort kann durch eine weitere Person bezeugt werden. Trotzdem sind die Rabatte entfallen.

Ich habe versuch das Problem an der Hotline zu lösen, jedoch wurde ich hier nicht fair behandelt und quasi als Lügner dargestellt und alles wäre mein Fehler.

Leider sehe ich keine andere Chance als meine Verträge, die seit 2005 bestehen, zu kündigen.

 

Wieso ist VF hier derartig kundenunfreundlich gegenüber langjährigen Kunden mit mehreren Verträgen, obwohl nachweislich eine nicht korrekte Beratung zu der Vertragsituation seitens VF gemacht wurde?

10 Antworten 10
Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo @ChevChelios .

 

Ich kann deinen Unmut verstehen.

 

Wurde der Vertrag oder auch die Verträge, die vom Wegfall der Rabatte betroffenen sind, im Shop abgeschlossen?

Was sagt die Auftragsbestättigung, sind dort die Rabatte festgehalten?

 

Ich kann selbstverständlich nichts versprechen aber würde mich freuen, wenn du der Community die Chance gibst, dir bestmöglich zu helfen und die Situation nicht zu der angekündigten Kündigung deiner Verträge führt.

 

Ggf. muss hier mal im Backround geschaut werden, was hinterlegt ist und was machbar ist und was nicht.

Ein Versuch ist es wert... Smiley (fröhlich)

 

Ggf. kann hier über die Moderation geschaut werden was geht, bitte habe da aber noch etwas Geduld denn das wohlverdiente Wochenende steht an... 

 

Danke für deine Geduld...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Hallo,

 

die Rabatte wurden mir telefonisch zugesichert. Weiterhin auch mündlich im Shop. Bis zum letzten Jahr sind diese auch in den Rechnungen aufgelistet. Die Vertragsverlängerungen fanden immer telefonisch statt und es wurde keine Verträge im Nachgang zugesandt.

 

Gerne bin ich an einer gemeinsamen Lösungsfindung interessiert. Leider hat mir das Telefonat mit dem Kundenservice heute das Gefühl vermittelt, das VF kein Interesse an einer weiteren gemeinsamen Geschäftsbeziehung hat. FInde ich sehr schade.

Kupke75
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Danke dir @ChevChelios, das du dir die Zeit und die Geduld nimmst um zu schauen, ob über diesen Kanal ggf. was erreicht werden kann.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Mit herzlichen Grüßen
Kupke75

Ja schön und passiert jetzt noch was oder freut man sich hier nur über einen weiteren Beitrag ohne Lösung?

@ChevChelios , ich hatte ja geschrieben, das hier wohl ein Einblick im Backround durch die Moderatoren erforderlich sein wird um zu schauen, was hinterlegt wurde, was machbar ist und was nicht.

 

Dazu teilte ich mit, das nun Wochenende ist und die Moderatoren das wohlverdiente Wochenende genießen, super wäre folglich, wenn du das Wochenende abwarten würdest.

 

Danke für dein Verständnis...

Mit herzlichen Grüßen
Kupke75
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChevChelios,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Grundsätzlich haben unsere Rabatte eine maximale Laufzeit von 24 Monaten, es sei denn, sie kommen durch spezielle Aktionen wie z.B: die GigaKombi zustande.

 

Es ist auch unmöglich für uns, nachzuprüfen, was Dir im Shop versprochen wurde, denn wir waren ja bei dem Gespräch nicht dabei.

 

Wenn Du den Vertrag zuvor schon telefonisch verlängert hattest, steht in der Auftragsbestätigung auch, wie lange die Rabatte gültig sind. In Deinen Rechnungen siehst Du im Regelfall auch die Laufzeit der einzelnen Vergünstigungen.

 

Wann wäre denn die nächste reguläre Vertragsverlängerung?

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

verstehe schon. Trotz dreimal nachfragen kann man auf die Aussage der VF Mitarbeiter im Shop und von der Hotline nicht vertrauen.

Ich werde die nächsten Gespräche halt aufzeichnen, wenn man dem Kunden sonst nicht glaubt.

 

Habe nun schon auf mehreren Kanälen angegeben, dass ich für ein Angebot für eine Verlängerung offen bin, jedoch habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten. Schade eigentlich. Vielleicht ist der Wettbewerb ja schneller.

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChevChelios,

 

wann ist denn laut MeinVodafone-App der nächstmögliche Termin für eine Verlängerung? Bringt ja nichts, Dich nach einer PN zu fragen um dann zu sehen, dass wir unter nem halben Jahr nichts machen können. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, der Vertrag kann bereits heute verlängert werden.