abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Scheinbar 3 Monate Basisbefreiung?!
Tess1903
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo,
Ich habe vorhin meinen Vertrag gekündigt und einen neuen gemacht. Mir wurde von dem Herrn gesagt das ich 17€ Mitarbeiter Rabatt bekomme und 5€ von Vodafone selbst und das ich 3 Monate Basispreis Befreiung habe. Dann habe ich auf der Rechnung aber weder die Befreiung noch die 5€ gesehen, also bin ich nochmal hin und mir wurde wieder versichert das dies so sei und bei Vodafone normal sei, deshalb steht das nicht ikmvertrag. Jetzt habe ich beim Service angerufen, die meinten sie können nicht einsehen wenn ich einen Vertrag im Shop gemacht habe, ich soll eine E-Mail schreiben.
Ich muss es aber wissen, ich hab keine Lust 3 Monate lang zwei Verträge zu bezahlen, wenn die mich *** trete ich nämlich lieber zurück.

Danke schonmal ...
1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tess1903,

hier sehe ich auf Anhieb mehrere Denkfehler, von unterschiedlichen der beteiltigten Personen.

 

  1. mit dem Mitarbeiter Rabatt sind keine anderen Aktionen kombinierbar, durch die ein finanzieller Vorteil entsteht. Ergo gibt es keinen weiteren Rabatt und keine Befreiung vom Basispreis.

  2. was nicht im Vertrag steht, kann nicht reklamiert werden, hier wirst du auf den unterschriebenen Vertrag verwiesen werden. Egal auf welchem Weg du reklamierst.

  3. Einen Vertrag, der innerhalb geschlossener Geschäftsräume abgeschlossen wurde, kann man nicht widerrufen. Hier bist du jetzt 24 Monate gebunden.

Der einzige, der den Vertrag stornieren kann (nicht muss!) ist der Shop, bei dem du ihn abgeschlossen hast. Smiley (traurig)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)