abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SPAM- / Werbe-SMS auf Neuvertrag / neu aktivierte Rufnummer
nofretete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich frage mich wie es sein kann, das ich eine solche SMS  auf mein Handy bekomme, wo die SIM gerade mal ein paar Minuten aktiviert ist. 

 

Ich zitiere:

Glückwunsch! Ihre Handynummer wurde als Gewinner von 1.621790,00 € mit der Verlosung Nr XXXX ausgewählt. 

Für Ansprüche email: XXXXX

 

Hat das wer von euch auch gehabt? Würde mich mal interessieren

 

Und 2 Versuche auf der Mailbox von vor 1 Tag, wo ich das Handy noch nicht einmal hatte

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, "Das fängt ja schon gut an" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nofretete,

 

willkommen hier in der Community und natürlich auch bei Vodafone.

 

Schick mir doch dazu einmal eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @nofretete,

 

solche Spam SMS bekommt man immer mal wieder.

 

Vorteil von einer SMS, es gibt eine Absenderkennung. Wo kommt der Müll denn her? Schon mal den Kollegen Google mit der Absenderkennung bemüht?

 

Friesische Grüße,

 

Frank

Hallo Frank,

 

kommt aus GB und ist halt xxx.  Finde es halt nicht lustig wenn solche SMS mit die ersten sind, die man auf ein gerade aktiviertes Handy bzw SIM bekommt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @nofretete,

 

kann man sich kaum gegen wehren. Viele Handys bieten eine interne Sperre für Rufnummern und SMS an.

 

Rufnummer draufsetzen und Ruhe ist. Der Netzbetreiber hat da leider keinen Einfluss drauf.

 

Grüße vom Deich,

 

Frank

Jetzt weiß ich auch warum das so ist... meine Rufnummer wurde scheinbar schonmal vergeben. Ich bekomme ständig Anrufe von irgendwelchen wildfremden Leuten und ich kann bei einem Onlineshop nicht mal meine Nummer hinterlegen, weil diese schonmal vergeben wurde.....

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nofretete,

 

willkommen hier in der Community und natürlich auch bei Vodafone.

 

Schick mir doch dazu einmal eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nofretete, 

 

ich hoffe, der Tausch der Rufnummer schafft jetzt Abhilfe. 🙂 

 

Da Du den Beitrag auf gelöst gesetzt hast, mache ich dann hier hinter und auch wieder zu und wünsche 

 

Frohe Weihnachten

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!