Mobilfunk

Siehe neueste
SMS wurde unberechtigt berechnet
Gehe zu Lösung
TuX86
Smart-Analyzer

Hallo, normalerweise habe ich eine Prepaid SIM-Karte von Lidl Connect.

Jedoch ist der Vertragspartner auschliesslich die Vodafone GmbH.

 

Es wurde mir eine SMS berechnet, die ich nie von meinem Handy geschrieben und abgeschickt habe.

und das allerschlimmste ist, die Rufnummer, an die die angebliche SMS ging.

 

Ist laut meiner Recherche entweder von Google oder Vodafone, jedoch habe ich von meiner 2. Rufnummer von Aldi Talk (O2) versucht die Nummer anzurufen und diese ist noch nicht mal vergeben.

 

Von daher: Eine Berechnung der SMS unberechtigt, laut Lidl Connect, wurde diese jedoch über / an Vodafone Netz erfolgreich übertragen.

 

Dies kann ich jedoch so nicht akzeptieren und widerspreche die Kosten im Namen von der Vodafone GmbH über Lidl Connect.

 

Zitat:

LIDL Connect ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH. Verantwortlich für die redaktionellen Inhalte ist die Vodafone GmbH.

 

Quelle: https://kundenkonto.lidl-connect.de/impressum.html

 

Ich bitte die Vodafone GmbH sich mit Lidl Connect entsprechend in Verbindung zu setzen.

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

@TuX86  schrieb:

Der Vertragspartner ist verdammt nochmal ausschliesslich die Vodafone GmbH, den Prepaid Mobilfunkvertrag habe ich bei der Aktivierung direkt mit der Vodafone GmbH angeschlossen.


Ist ja richtig - nur gibt es für dich VERDAMMT NOCHMAL AUSSCHLIESSLICH die Kontaktdaten, die @Torsten verlinkt hatte. Andere Kontaktwege helfen dir nicht weiter, weil diese keinen Zugriff auf deine Vertragsdaten haben.

 

Du kannst daher hier im Forum keine Beschwerde einlegen, einerseits weil dieses Forum exklusiv für Vodafone-Direktkunden gedacht ist und daher die Moderatoren auch nur Zugriff auf Daten von Vodafone-Direktkunden und KEINEN Zugriff auf Daten von Disconter-Kunden (otelo, LIDL Connect), auch wenn sie direkt von der Vodafone GmbH bereitgestellt werden, geschweige denn von Drittanbietern im Vodafone-Netz (z.B. Mobilcom-Debitel oder 1&1) haben - aber andererseits auch, weil dies hier kein OFFIZIELLER Kontaktkanal ist.

Für sämtliche Rechnungseinwände, Kündigungen o.ä. hast du dich an die offiziellen Kontaktkanäle zu wenden - eben jene Kontaktkanäle, zu denen dir @Torsten bereits einen Link geschickt hat. Ein Einwand hier im Forum zu einer Rechnung - selbst wenn du Vodafone-Direktkunde und nicht bei einer Discountermarke wärest - ist rechtlich gesehen völlig belanglos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Das klappt hier im Forum nicht, weil die Mitarbeiter hier im Forum keinen Zugriff auf die Daten von LIDL Connect haben. Du musst dich also alleine an den entsprechenden Kundensupport von LIDL Connect wenden - das sind andere Abteilungen mit anderen Berechtigungen - nur diese können deinen Vertrag einsehen und dir mitteilen, wofür die SMS berechnet wurde und auch deinen Widerspruch entgegennehmen.

 

Davon abgesehen gibt es SMS, die automatisiert von Apps verschickt werden - z.B. die Aktivierungs-SMS für iMessage, die ins UK geht. Hier hilft auch kein Anruf, weil dort kein "Mensch" hintersteht, sondern nur ein Rechenzentrum die SMS entgegennimmt und verarbeitet.

 

Davon abgesehen kannst du in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum eh keinerlei rechtlich relevante Aussagen treffen - hierzu müsstest du eh die offiziellen Kontaktwege deines Vertragspartners nutzen, also die veröffentlichten Post- oder Mailadressen, Telefonnummern oder Faxnummern. Das Forum hier gehört nicht dazu - schon gar nicht für LIDL Connect...

(2)
Mehr anzeigen
TuX86
Smart-Analyzer

Hallo, ich schreibe es nochmal!!

 

Der Vertragspartner ist ausschliesslich die Vodafone GmbH und auch ein Angebot (LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen) von der Vodafone GmbH.

 

Spricht:

Ich Beschwere mich so zusagen in diesem Forum über das Angebot (LIDL Connect Mobilfunkdienstleistungen) von der Vodafone GmbH und diese soll dementsprechend auch handeln.

 

Ich tue gerade ausschliesslich nur das, worauf bei Lidl Connect Webseite hingewiesen wird.

 

Und damit eigentlich nicht so einen Beitrag kommt, habe ich extra auf das Impressum auf der Lidl Connect Webseite hingewiesen.

 

Bei der Lidl Connect Aktivierung wird im übrigens auch darauf hingewiesen, dass der Vertrag mit der Vodafone GmbH geschlossen wird.

 

Allem in allen, soll also die Vodafone GmbH also sich um ihren Lidl Connect Angebot aufgrund der hier veröffentlichten Beschwerde aktiv werden.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Nochmal: Dieses Forum richtet sich ausschließlich an Kunden, die Verträge direkt mit Vodafone geschlossen haben. Du hast einen Vertrag mit LIDL Connect geschlossen, ergo ist der LIDL Connect-Kundendienst für dich zuständig - auch wenn Vodafone die Dienstleistung FÜR LIDL Connect erbringt.

 

Die Mitarbeiter hier im Forum haben keinen Zugriff auf deine Kundendaten - diese hat nur die Kundenbetreuung von LIDL Connect. Daher musst du dich an die Mitarbeiter der dortigen Kundenbetreuung wenden - auch wenn diese ggfs. ebenfalls von Vodafone -aber von einer separaten Abteilung- übernommen wird. Denn die Mitarbeiter hier haben definitiv KEINEN Zugriff auf die Daten.

 

Du nutzt also, wie im Impressum von LIDL Connect steht, entweder die Hotlines 0221 / 2774 2774 respektive 0172 222 20 22 -oder- die dort genannte Mail- oder Postadresse. Hier im Forum kann dir niemand helfen, weil LIDL Connect eine komplett abgetrennte Abteilung ist.

 

Es steht dort übrigens nirgendwo, dass du dich hier an das Forum wenden kannst - geschweige denn ist dort dieses Forum hier verlinkt oder als offizieller Kontaktkanal genannt.

Mehr anzeigen
TuX86
Smart-Analyzer

Noch ein weiteres mal:

 

Der Vertragspartner ist verdammt nochmal ausschliesslich die Vodafone GmbH, den Prepaid Mobilfunkvertrag habe ich bei der Aktivierung direkt mit der Vodafone GmbH angeschlossen.

 

Und dementsprechend reagiere ich auch auf die unberechtigte SMS Berechnung.

 

Als Experte / Helfende User sieht man das natürlich anders, so wie auch damals im O2 Forum bezüglich Aldi Talk aber..

 

Man sollte auch endlich bedenken und akzeptieren, dass bei den ganzen Mobilfunk Discounter (Dienstleistung) auf die jeweiligen Netzbetreiber als auschliesslichen Vertragsparter hingewiesen wird, auch dass man direkt mit den Netzbetreiber bei der Aktivierung einem Vertrag abschließt.

 

Auch habe ich jetzt mal ein Screenshot von den FAQ auf der Lidl-Connect Seite angehangen.

 

Es hat also kein Sinn, mir weiterhin erklären zu wollen und unter zu schaukeln, dass angeblich Lidl Connect der Vertragspartner wäre, würde auch gar keinen Sinn machen.

 

WEIL: Lidl Connect nur ein Angebot ist und ausschliesslich nur eine separate Kundenbetreuungs gibt und kein durcheinander geben soll.

 

Jedoch geht es darum, dass ich über die Dienstleistung Lidl Connect (Angebot) von der Vodafone GmbH Beschwerde einlegen möchte.

Torsten
SuperUser

Nochmal für ganz langsam Denkende:

 

Dein Vertragspartner ist LIDL Connect. Nur dort kann dir geholfen werden. Hier kann nur direkten Vodafone-Kunden geholfen werden. Weiterhin bist du hier im Board für Vertragskunden, bei Vodafone nennt sich der Prepaid-Tarif CallYa. Dafür gibts ein eigenes Board, in dem dir aber auch nicht geholfen werden kann, da du ja keinen CallYa-Tarif hast.

 

Für dich ist gelten diese Kontaktdaten. Bitte wende dich dorthin, denn das ist dein Vertragspartner, nicht die Vodafone GmbH. Und nun mach ich hier zu.

(2)
Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

@TuX86  schrieb:

Der Vertragspartner ist verdammt nochmal ausschliesslich die Vodafone GmbH, den Prepaid Mobilfunkvertrag habe ich bei der Aktivierung direkt mit der Vodafone GmbH angeschlossen.


Ist ja richtig - nur gibt es für dich VERDAMMT NOCHMAL AUSSCHLIESSLICH die Kontaktdaten, die @Torsten verlinkt hatte. Andere Kontaktwege helfen dir nicht weiter, weil diese keinen Zugriff auf deine Vertragsdaten haben.

 

Du kannst daher hier im Forum keine Beschwerde einlegen, einerseits weil dieses Forum exklusiv für Vodafone-Direktkunden gedacht ist und daher die Moderatoren auch nur Zugriff auf Daten von Vodafone-Direktkunden und KEINEN Zugriff auf Daten von Disconter-Kunden (otelo, LIDL Connect), auch wenn sie direkt von der Vodafone GmbH bereitgestellt werden, geschweige denn von Drittanbietern im Vodafone-Netz (z.B. Mobilcom-Debitel oder 1&1) haben - aber andererseits auch, weil dies hier kein OFFIZIELLER Kontaktkanal ist.

Für sämtliche Rechnungseinwände, Kündigungen o.ä. hast du dich an die offiziellen Kontaktkanäle zu wenden - eben jene Kontaktkanäle, zu denen dir @Torsten bereits einen Link geschickt hat. Ein Einwand hier im Forum zu einer Rechnung - selbst wenn du Vodafone-Direktkunde und nicht bei einer Discountermarke wärest - ist rechtlich gesehen völlig belanglos.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen