abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS von Vodafone mit bitte um Geräterückgabe?
Janny_87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat zu Lidl-Connect gewechselt und hat heute eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Schicken Sie bitte das Gerät *Gerätenummer einer GigaBox* zurück an Vodafone....

Am Tower 222

90475 Nürnberg...."

Ergibt von uns keinen Sinn, haben keinerlei Geräte von Vodafone...bis auf die Lidl SIM Karte die übers Vodafone Netz läuft.

Muss wohl ein Versehen gewesen sein?

 

Gruß, Jan

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Janny_87,

gabs in der SMS eine persönliche Anrede?
Ansonsten geh ich davon aus, dass hier einfach eine Anleitung / Bestätigungssms für die Retour der Gigabox verschickt wurde. Scheinbar inklusive Zahlendreher in der Rufnummer.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hat sie die Nummer schon länger? Ansonsten betrifft es einen Vorbesitzer der Nummer. Kommt anscheinend öfter vor, dass Firmen SMS verschicken mit datenschutzrelevanten Angaben wie Namen, Aktenzeichen usw., obwohl gar nicht klar ist, ob derjenige die Nummer überhaupt noch hat.

Ja, die Nummer hat Sie schon mindestens 10 Jahre.

Hat sie von Ihrem vorigen Anbieter mitgenommen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Janny_87,

gabs in der SMS eine persönliche Anrede?
Ansonsten geh ich davon aus, dass hier einfach eine Anleitung / Bestätigungssms für die Retour der Gigabox verschickt wurde. Scheinbar inklusive Zahlendreher in der Rufnummer.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, die SMS startete wie in meinem Anfangspost.

Dann wird es wohl wie gesagt ein Zahlendreher gewesen sein.

Dankeschön!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Da geh ich auch mal sehr stark von aus 🙂

Hab einen tollen Feiertag.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!