Mobilfunk

Siehe neueste
Re: SMS von Vodafone mit bitte um Geräterückgabe?
Gehe zu Lösung
Janny_87
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

meine Frau hat zu Lidl-Connect gewechselt und hat heute eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:

"Schicken Sie bitte das Gerät *Gerätenummer einer GigaBox* zurück an Vodafone....

Am Tower 222

90475 Nürnberg...."

Ergibt von uns keinen Sinn, haben keinerlei Geräte von Vodafone...bis auf die Lidl SIM Karte die übers Vodafone Netz läuft.

Muss wohl ein Versehen gewesen sein?

 

Gruß, Jan

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Moderator

Hey Janny_87,

gabs in der SMS eine persönliche Anrede?
Ansonsten geh ich davon aus, dass hier einfach eine Anleitung / Bestätigungssms für die Retour der Gigabox verschickt wurde. Scheinbar inklusive Zahlendreher in der Rufnummer.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
flori79
Netzwerkforscher

Hat sie die Nummer schon länger? Ansonsten betrifft es einen Vorbesitzer der Nummer. Kommt anscheinend öfter vor, dass Firmen SMS verschicken mit datenschutzrelevanten Angaben wie Namen, Aktenzeichen usw., obwohl gar nicht klar ist, ob derjenige die Nummer überhaupt noch hat.

(1)
Mehr anzeigen
Janny_87
Smart-Analyzer

Ja, die Nummer hat Sie schon mindestens 10 Jahre.

Hat sie von Ihrem vorigen Anbieter mitgenommen.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey Janny_87,

gabs in der SMS eine persönliche Anrede?
Ansonsten geh ich davon aus, dass hier einfach eine Anleitung / Bestätigungssms für die Retour der Gigabox verschickt wurde. Scheinbar inklusive Zahlendreher in der Rufnummer.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Janny_87
Smart-Analyzer

Nein, die SMS startete wie in meinem Anfangspost.

Dann wird es wohl wie gesagt ein Zahlendreher gewesen sein.

Dankeschön!

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Da geh ich auch mal sehr stark von aus Smiley (fröhlich)

Hab einen tollen Feiertag.

Den Beitrag schließ ich hier dann mal ab.

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen