abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS senden iPhone X und GSM Codes
VolkmarH
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend, seit einiger Zeit kann ich keine SMS mehr versenden (Empfang geht), der Versand schlägt fehl, Meldung und rotes Ausrufezeichen. Ich habe mehrere GSM Codes ausprobiert, um sich z.B. die Nummer der gespeicherten SMS Mitteilungszentrale anzeigen zu lassen aber das funktioniert nicht. Ich gebe den Code ein, drücke Grün und es kommt nichts, nur das Feld mit dem Code leert sich. Ebenso beim Setzen der Nummer der Mitteilungszentrale und beim Löschen der Nummer. Ich drücke Grün und nichts passiert außer dass der Code verschwindet. Andere Codes wie Imei anzeigen oder Mailboxeinstellungen funktionieren. Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus.
Gruß
Volkmar
2 Antworten 2
VolkmarH
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich antworte mir mal jetzt selber: Wenn ich Wifi-Calling abschalte, scheint der SMS-Versand zu funktionieren. Mobiles Netz habe ich auf Vodafone.de fest eingestellt anstatt auf automatisch. Scheint jetzt wieder zu funktionoieren.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo VolkmarH,

 

ja super das freut mich, leider funktioniert es wirklich  nicht über Wifi-Calling.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!