Mobilfunk

SMS erhalten von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe heute eine SMS von VF bekommen, in der steht : ""Eine neue MMS ist zum Download verfügbar. Nachrichtengröße 28 KB Tippen um herunterzuladen""

Ist die Nachricht wirklich von Vodafone??? Wieso bekomme ich eine SMS, in der ich die MMS erst noch runterladen soll.

P.S.: habe die Nachricht jetzt gelöscht

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

warum sollte die Nachricht nicht von VF sein? Der Grund, warum du erst eine SMS bekommt ist relativ einfach. Deine Einstellungen für den Empfang von MMS sind so, dass du erst eine Info erhältst bevor du sie herunterladen kannst.

Ob du sie da dann herunterlädst ist dann die überlassen.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Na Danke für die Antwort, gibt doch schon genug *piep*, also hätte die SMS auch gefakt sein können. Hatte so eine SMS noch nie von VF. Und man kann doch nie vorsichtig genug sein
"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
Mehr anzeigen
SuperUser
Kennst du denn den Absender? Es sollte eigentlich ein Hinweis geben, wer dir diese MMS geschickt hat.
Wenn ja, frage ihn doch, es er dir senden wollte. Manchmal werden auch zu lange SMS mit Smileys etc. als MMS umgewandelt. Vielleicht war es dem Absender nicht bewusst. Smiley (fröhlich)

Ich muss zugeben, dass ich die Art der Benachrichtigung lange nicht mehr bekommen habe, da MMS bei mir sofort heruntergeladen werden.
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Diese Anfrage kann gelöscht werden, hat sich erledigt. Diese Nachricht kam aus unserem Vf Shop und es war ein kleines Bild als MMS dabei. Bekam gestern noch so eine Nachricht und habe die MMS heruntergeladen. War also nix schlimmes

 

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Black-Panther,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen