abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS erhalten von Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe heute eine SMS von VF bekommen, in der steht : ""Eine neue MMS ist zum Download verfügbar. Nachrichtengröße 28 KB Tippen um herunterzuladen""

Ist die Nachricht wirklich von Vodafone??? Wieso bekomme ich eine SMS, in der ich die MMS erst noch runterladen soll.

P.S.: habe die Nachricht jetzt gelöscht

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

warum sollte die Nachricht nicht von VF sein? Der Grund, warum du erst eine SMS bekommt ist relativ einfach. Deine Einstellungen für den Empfang von MMS sind so, dass du erst eine Info erhältst bevor du sie herunterladen kannst.

Ob du sie da dann herunterlädst ist dann die überlassen.
Na Danke für die Antwort, gibt doch schon genug *piep*, also hätte die SMS auch gefakt sein können. Hatte so eine SMS noch nie von VF. Und man kann doch nie vorsichtig genug sein
"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Kennst du denn den Absender? Es sollte eigentlich ein Hinweis geben, wer dir diese MMS geschickt hat.
Wenn ja, frage ihn doch, es er dir senden wollte. Manchmal werden auch zu lange SMS mit Smileys etc. als MMS umgewandelt. Vielleicht war es dem Absender nicht bewusst. 🙂

Ich muss zugeben, dass ich die Art der Benachrichtigung lange nicht mehr bekommen habe, da MMS bei mir sofort heruntergeladen werden.
Black-Panther
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Diese Anfrage kann gelöscht werden, hat sich erledigt. Diese Nachricht kam aus unserem Vf Shop und es war ein kleines Bild als MMS dabei. Bekam gestern noch so eine Nachricht und habe die MMS heruntergeladen. War also nix schlimmes

 

"Ein schwarzer Panther braucht sich nicht mehr schwarz ärgern"
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Black-Panther,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!