abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Voraussetzung Tarif Young nicht erfüllt
denniswerne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

habe jetzt, 14 Monate nach Vertragsabschluss(Verlängerung), eine SMS erhalten:

 

"Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Was soll das bedeuten? Bei Vertragsabschluss war ich 27 Jahre alt. Welche Voraussetzungen sollen nicht erfüllt sein?

 

Freundliche Grüße

Dennis ****

 

Edit: @denniswerne  Namen entfernt. VG, Seb4sti4n

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo denniswerne,

da ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

42 Antworten 42
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@denniswerne laut AGB gilt der Tarif bis einschl. 27 Jahre und Du schreibst war 27. Wenn Du Geburtstag hattest, fällst Du nicht mehr darunter.

@DC4Life 

Es gilt:

Mehr anzeigen
"Was gilt für die Vodafone Young 2016 und Young 2017-Tarife?

Die Vodafone Young-Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und einen einmaligen Anschlusspreis von 34,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag vor dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Der Anschlusspreis ist 39,99 Euro, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 03.07.2017 abgeschlossen haben. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Sie können den Vertrag, wenn nichts anderes vereinbart ist, erstmals zum Ende des 2. Vertragsjahres kündigen. Falls Sie nicht rechtzeitig kündigen, verlängert er sich automatisch um je ein Jahr. Der Tarif ist gültig im Alter von 18 bis einschließlich 27 Jahre und gilt für die Mindestvertragslaufzeit. Wenn Sie nicht mehr zu dieser Altersgruppe gehören, wird mit Beginn der folgenden Mindestlaufzeit ein Aufpreis von 15 Euro pro Monat berechnet."

Der Aufpreis greift nach Ende/Neustart  der Mindestlaufzeit, solltest du dann älter als 27 Jahre sein.

 

Deshalb die Frage:

Gab es aktuell eine Änderung durch die die Mindestlaufzeit neu gestartet ist? Welche aktuelle Mindestlaufzeit wird in der Mein Vodafone App angegeben?

Vertragsverlängerung war am 26.01.2019 und im Vertrag steht, dass der Vertrag bis 25.01.2021 läuft. Ich war am 26.01.2019 27 Jahre alt.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo denniswerne,

da ist ein Blick in Dein Kundenkonto erforderlich. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe nun das gleiche Problem. Könnten Sie mir bitte auch helfen?

 

VG

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Basti83494t8734,

 

klar, schau ich mir gern an.

Daten bitte per PN an mich.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

habe leider das gleiche Problem und ich bin "erst" 24 und kann den Grund deswegen überhaupt nicht nachvollziehen. Habe meine Vertrag am 26.05.20 abgeschlossen und daraufhin ebenfalls diese SMS erhalten. 

 

Hoffe auf Antwort! Herzlichen Dank im Voraus. 

 

Michelle 

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MichelleReeh95,

 

das ist in der Tat sehr kurios. Verlegener Smiley

 

Schick mir bitte mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN.

 

Ich werf mal einen Blick auf die gebuchten Optionen.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe leider auch diese SMS erhalten und gedacht, dass es erst die Info für die im Dezember bevorstehende Vertragsverlängerung ist. Jetzt hab ich jedoch auf meiner letzten Rechnung gesehen, dass dies bereits anteilig berechnet wurde.

Mein Vertrag läuft seit Dezember 2018 und ich war zum Zeitpunkt des Abschlusses noch 26 Jahre alt.

 

MfG.

 

Jan