abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Verfizierung im Ausland (WhatsApp)
Thorsten-fragt
Daten-Fan
Daten-Fan

Tag zusammen,

wir leben seit einigen Monaten in Bolivien; WhatsApp war auf meinem Handy allerdings über meine alte Vodadone Nummer registriert, die mit Prepaid Vertrag noch existiert. Hier nutzte ich das Handy über einen Bolivianischen Mobilfunkanbieter. Nun ist mein Handy "baden" gegangen und dabei leider verstorben.

Meine Frage: Ich würde gerne meinen alten WhatsApp Account auf einem neuen Handy nutzen. Wenn ich meine Vodafone SIM einlege, geht es damit auch online; allerdings empfange ich hier keine Verifizierungs SMS um meine Nummer zu bestätigen. Gibt es eine Alternative?

Vielen Dank für einen Tipp!

LG

Thorsten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da fallen mir nur 2 Varianten ein.

 

1. Vom Anbieter Whatsapp anrufen lassen zur Verifizierung.

 

Sie finden den entsprechenden Button direkt unterhalb des Eingabefelds für den Bestätigungscode. Sobald Sie auf diesen Button geklickt haben, werden Sie innerhalb von wenigen Minuten angerufen und eine weibliche Computerstimme gibt Ihnen dann den entsprechenden Code.

 

2. Whatsapp de- und neu installieren. Dann wird die Verifizierungs-SMS automatisch neu gesendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da fallen mir nur 2 Varianten ein.

 

1. Vom Anbieter Whatsapp anrufen lassen zur Verifizierung.

 

Sie finden den entsprechenden Button direkt unterhalb des Eingabefelds für den Bestätigungscode. Sobald Sie auf diesen Button geklickt haben, werden Sie innerhalb von wenigen Minuten angerufen und eine weibliche Computerstimme gibt Ihnen dann den entsprechenden Code.

 

2. Whatsapp de- und neu installieren. Dann wird die Verifizierungs-SMS automatisch neu gesendet.

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Thorsten-fragt,

 

willkommen hier im Forum.Smiley (fröhlich)

 

Bitte gib uns Feedback ob der Tipp von @Gelöschter User geholfen hat, kannst Du denn sonst SMS empfangen und es fehlt "nur" die Verifizierungs-SMS?

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Mit der Übermittlung der Verifizierung bis hier auf die andere Seite des Erdballs hat es dann tatsächlich geklappt und mein schmerzlich vermisster WhatsApp Account ist auf dem neuen Handy wieder up and running.

Danke und liebe Grüße

Thorsten

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten,

 

schön zu lesen, dass alles wieder läuft

Vielen Dank auch an @Gelöschter User für den Tipp.

 

Ich mache dann hier zu, da mit "gelöst" markiert wurde.

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!