abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS Kosten von 0,07 ct auf Rechnung
sts994
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe auf der Januar-Rechnung trotz Flat SMS-Kosten von 0,07ct und aktuell im Januar auch schon wieder 0,07ct als Kosten anstehen. Laut Verbindungsübersicht wurde am 25.12. eine SMS nach GB gesendet, die aber weder ich getätigt habe noch in meiner Nachrichtenübersicht auf dem iPhone zu sehen ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies wohl beim iPhone durch iMassage automatisch passiert?

Nun sind ja 0,07ct keine größeren Summen, ich sehe aber nicht ein für nicht selbst gesendete SMS zu zahlen. 

Kann jemand helfen? 

VG sts994

  

13 Antworten 13
reneromann
SuperUser
SuperUser

Richtig - die SMS nach Großbritannien sind die Aktivierung/Deaktivierung von iMessage. Und da das Telefon dies auf deine Veranlassung (Bestätigung der Aktivierung von iMessage, in der auf die eventuelle Kostenpflicht dieser SMS aufmerksam gemacht wird) gemacht hat, wirst du dafür auch bezahlen müssen.

Danke für die Antwort, das habe ich wohl dann überlesen. Die 0,07ct werden dann bei jeder Aktivierung bzw Deaktivierung fällig?

Ich gehe mal von aus dass 0,07 EUR (also 7 Cent) gemeint ist.

oh ja 0,07 EUR

@sts994 


@sts994  schrieb:

...werden dann bei jeder Aktivierung bzw Deaktivierung fällig?


Ja, bei jeder Aktivierung wird eine SMS zu Apple ausgelöst.

Bei mir stehen jetzt im 2.Monat die 7 ct auf Rechnung, obwohl ich iMassage nur einmal im Vormonat aktiviert und deaktiviert habe. Kann dies nicht über Auslandsperre bei VF gesperrt werden?

Danke euch für die Hilfe. 

Nein, kann nicht gesperrt werden.

Schau mal auf die Abrechnungszeiträume deiner Rechnung, da dürfte sich erklären wieso du auf 2 Rechnungen diesen Betrag hast.

sts994
Digitalisierer
Digitalisierer

@Gr3g  schrieb:

Nein, kann nicht gesperrt werden.

Schau mal auf die Abrechnungszeiträume deiner Rechnung, da dürfte sich erklären wieso du auf 2 Rechnungen diesen Betrag hast.


Kann ich aktuell noch nicht, da erst eine Rechnung vom Dez da ist und die anderen 7 ct nur unter aktuelle Kosten zu sehen sind. Was soll sich mit den Abrechnungszeiträumen erklären?

Die Rechnung vom Dezember genügt, schau drauf^^