abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SMS Empfang nur noch im Ausland möglich?
Bübchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme mit SMS Empfang, senden geht ohne Probleme.

Auffällig ist das, wenn man z.B. eine BestätigungsSMS benötigt, diese nicht ankommt. Am anderen Tag ist man auf der Arbeit im Ausland, und schon kommt diese SMS irgendwann an. Also erstmal im Ausland und dann noch ca. 18-20 Stunden später.

 

Ich habe auch schon eine andere SIM Karte (von LIDL) eingelegt, diese funktioniert ohne Probleme, auch beim Empfang.

 

Was kann man da machen? Der Tarif ist Smart XL, falls das was hilft. Zudem habe ich eine 2.Karte mit der gleichen Nummer. Es ist aber egal welche Karte ich einlege, keine der beiden funktioniert besser beim SMS Empfang.

 

Danke 🙂

1 Antwort 1
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bübchen,

bitte übermittle mir Deine

Rufnummer und das Kundenkennwort als

private Nachricht.

 

Dann werde ich die Netz Datenbank für Dich

zurücksetzen.

 

Hinweis:

Wenn Du so genannte Ultra Karten nutzt,

ist der SMS Empfang immer nur auf einer SIM Karte möglich.

Bei der SIM Karte, die für den SMS Empfang aktiviert werden soll,

im Wählfeld bitte den Code *133# eingeben.

 

Viele Grüße

Leee 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!