Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

SMS Empfang nur noch im Ausland möglich?

Bübchen
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. 2-3 Wochen habe ich Probleme mit SMS Empfang, senden geht ohne Probleme.

Auffällig ist das, wenn man z.B. eine BestätigungsSMS benötigt, diese nicht ankommt. Am anderen Tag ist man auf der Arbeit im Ausland, und schon kommt diese SMS irgendwann an. Also erstmal im Ausland und dann noch ca. 18-20 Stunden später.

 

Ich habe auch schon eine andere SIM Karte (von LIDL) eingelegt, diese funktioniert ohne Probleme, auch beim Empfang.

 

Was kann man da machen? Der Tarif ist Smart XL, falls das was hilft. Zudem habe ich eine 2.Karte mit der gleichen Nummer. Es ist aber egal welche Karte ich einlege, keine der beiden funktioniert besser beim SMS Empfang.

 

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Leee
Moderator

Hallo Bübchen,

bitte übermittle mir Deine

Rufnummer und das Kundenkennwort als

private Nachricht.

 

Dann werde ich die Netz Datenbank für Dich

zurücksetzen.

 

Hinweis:

Wenn Du so genannte Ultra Karten nutzt,

ist der SMS Empfang immer nur auf einer SIM Karte möglich.

Bei der SIM Karte, die für den SMS Empfang aktiviert werden soll,

im Wählfeld bitte den Code *133# eingeben.

 

Viele Grüße

Leee 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen