abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS 09.11. 2019 09:45 OHNE Absender: "Lieber VF-Kunde, willkommen zurück in DE ..." - ABER: ICH WAR NICHT WEG !
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... Nutzen Sie für ihr nächstes Reiseziel doch mal den Roaming-Berater in der MeinVF-App ...

www.vodafone.de/app -  ...  Ihr Vodafone-Team"

 

WAS BEDEUTET DAS?

Hat noch jemand diese SMS bekommen, der ebenso nicht außerhalb DE´s war?

UND, wieso hat diese SMS keine Absender-Kennung?

 

VG

BlueCat

 

Edit: Verschoben aus den Störungsmeldungen @BlueCat 

 

 

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Warst du denn mal im Grenzgebiet so dass sich das Handy unbemerkt in ein ausländisches Netz eingebucht haben könnte?
BlueCat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

300 km zur Grenze - ist das für VF nah dran?

 

Eine NETTE Wiederholung hier ist,

dass die ersten Antworten stets andeuten,

man wisse ncht, was man fragt..

 

Nette Grüße, NOCH.

 

Entschuldigung dass ich versucht habe zu helfen Smiley (traurig)

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BlueCat,

 

also sollen wir keine Fragen stellen? Deine Reaktion auf Die Frage von @Jojo111 ist absolut unterirdisch und unangebracht. Da wollte Dir ein anderer User helfen, dafür ist die Community da.

 

Die Frage war absolut berechtigt und ohne Fragen zu stellen, wird man solche Themen auch nicht klären dürfen. Gerade, da es sich um ein User helfen Usern-Bereich handelt, sind entsprechende Informationen relevant. Woher soll irgendjemand wissen, wann und wo Du Dich aufgehalten hast und wie weit Du von irgendwelchen Grenzen weg bist? Nicht jede Frage lässt sich pauschal beantworten und entsprechend muss man das erst klären. Wenn Du in solchen Fällen eine unmittelbare Antwort erwartest, dann möchtest Du also entweder angelogen werden oder Du solltest zur Wahrsagerin gehen. Ob einer der Wege aber sinnvoll ist, wage ich persönlich zu bezweifeln. Wir hier wollen die Sachen jedenfalls genau klären. 

 

Wenn Du das nicht möchtest, okay, dann wunder Dich aber bitte auch nicht, wenn keine weiteren Fragen gestellt werden. Denn ich wage zu bezweifeln, dass irgendjemand von den anderen Usern dann noch Lust hat zu helfen, wenn Du so reagierst. Fändest Du bestimmt auch nicht schön, oder? Wir wollen hier einen zivilisierten und respektvollen Umgang miteinander.

 

Wenn Du also ganz normal auf vollkommen legitime Fragen antworten kannst, schauen wir auch gern, dass das Thema aufgeklärt wird.

 

Unter oben genannten Voraussetzungen, kannst Du dann gern weitere Informationen hier mitteilen. Das wäre dann für den Anfang ganz sinnvoll, denn wir sitzen hier vorm Monitor und nicht in Deinem Kopf. Wo warst Du zum Zeitpunkt der SMS und kannst Du davon mal einen Screenshot hochladen? Meines Wissens ist diese Info-SMS aktuell nicht aktiviert und zum Versand vorgesehen. Auch sicherheitshalber, warst Du in den vergangenen Tagen vielleicht irgendwo im Ausland?

 

Je näher Du sachlich die Situation schilderst, mit allen Infos die relevant sein könnten, umso eher lässt sich das dann auch bestimmt aufklären.

 

@Jojo111 Deine Frage war jedenfalls absolut richtig und wäre auch mein erster Ansatz gewesen. Danke für Deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bester Peter, 

Ihnen auch einen schönen Sonntag mittag!

Das ist scheints eine Frage an den VF-Tech-Service.

Freundl. Gruß

BlueCat