abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS über Erhöhung des Basispreises im Young L Tarif
jens_9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade eben eine SMS von der Nummer 121 erhalten mit folgender Nachricht:
"Lieber Vodafone Kunde,

leider erfüllen Sie nicht alle Vorraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15€. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

zum Zeitpunkt als ich den Vertrag abgeschlossen hatte war ich 27.
Der hat eine Laufzeit bis zum 17.08.2020.

Meiner Meinung nach darf sich der Preis bis zum genannten Datum nicht verändern.

 

Was ist hier los? Wie ist die SMS zu bewerten?

Grüße
Jens 

8 Antworten 8
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Reklamieren Sie schriftlich per Kontaktformular!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jens_9,

 

jens_9 schrieb: Der hat eine Laufzeit bis zum 17.08.2020.  

war Vertragsbeginn der 18. August 2018 oder startete zu dem  Termin nur eine neue 24-monatige Mindestvertragslaufzeit ggfs. durch eine Änderung an den Tarifkonditionen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias, 

 

Zum 18.08.2018 startete eine Vertragsverlängerung.

 

Ich werde die Tage Vodafone telefonisch kontaktieren, ich werde den Vertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen das ist die reine *****

 

Gruß Jens 

 

Edit: mit Hinweis auf die Forenregeln editiert. Auch abgewandte Schreibweisen sind nicht erwünscht !

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jens_9 ,

ääääh, denkst Du nicht, dass sowas auch zur Zufriedenheit unkompliziert zu klären ist ohne hier direkt den großen Hammer zu schwingen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

Ich weiß nicht was du meinst. 

ich finde das nicht rechtens, was hier vor sich geht. 

 

Eigentlich habe ich gedacht, hier kann mir jemand weiterhelfen, und es nimmt sich jemand ensthaft meinem Problem an. 

Gruß Jens

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

jens_9 schrieb: Ich weiß nicht was du meinst. ich finde das nicht rechtens, was hier vor sich geht. 

Ich denke, da wo Menschen oder auch Systeme arbeiten, können Fehler passieren. Jede/r ist nicht unfehlbar!

 

Und sicherlich können Dinge, die nicht richtig gelaufen sind, korrigiert werden. Da sind sicher auch solche z.T. strafrechtliche Unterstellung (Anmerk.: betrifft editiertes Wort) nicht angebracht!

 

jens_9 schrieb: Eigentlich habe ich gedacht, hier kann mir jemand weiterhelfen, und es nimmt sich jemand ensthaft meinem Problem an.   


Aber Du hast doch selbst geschrieben:

 

jens_9 schrieb: Ich werde die Tage Vodafone telefonisch kontaktieren, [...]

 

Dort kannst Du doch dann Dein Anliegen sachlich vortragen und kann dann sicher auch geklärt werden.


Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen, 

kann geschlossen werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für das kurze Feedback

jens_9 schrieb: kann geschlossen werden.  

 

Erledigt

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!