abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM wird bald technisch nicht unterstützt
D3ni5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe von der Nummer 22543 die SMS erhalten, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Soweit ich es hier im Forum gesehen habe, bin ich da nicht der einzige. Leider geht aus den anderen Beiträgen nicht so richtig hervor, wie und an wen ich mich direkt wenden kann, um entsprechend Ersatz zu bekommen. Wäre für einen entsprechenden Tipp dankbar. Gruß, Denis.

6 Antworten 6
bahnrat
Datenguru
Datenguru

M.E. muss VF selber für Ersatz sorgen, z.B. automatisch per Post zusenden. Es kann nicht sein, dass der Kunde selber zu den VF-Geschäften gehen muss.

Es gibt verschiedene Gründe, die zu obiger SMS führen. Und als Kunde entscheidet man immer noch selbst, ob das für einen relevant ist oder nicht.

Und wieso muss man für 'nen SIM-Tausch in's Geschäft? Die Kundenbetreuung unter der 1212 anrufen wär der einfachere Weg. Die SIM wird dann unscharf per Post versendet.


@bahnrat  schrieb:

M.E. muss VF selber für Ersatz sorgen, z.B. automatisch per Post zusenden. (...)


Nein, muss VF nicht. Diese SMS haben meist CallYarkunden erhalten und dann steht in der SMS auch genau drin, an wen sich der Kunde wenden kann, um eine neue SIM-Karte zugesandt zu bekommen.

Die alten SIM-Karten funktionieren auch weiterhin, unterstützen lediglich die neuen Verschlüsselungsalgorithmen und Technologien (z. B. VoLTE) nicht. 

 

@D3ni5, hast du eine CallYakarte (Prepaid)?

Hi, ist ein Pre-Paid-Vertrag läuft aber noch auf einer alten MannesmannD2 SIM. Ich weiß halt nicht, inwiefern welche Unterstützung endet oder ob nur neue Features kommen, die dann nicht unterstützt werden. Wenn es nur für 4G/5G ist, ist es bei dem Handy egal, da gehts nur um Telefonie/SMS. Für Internet habe ich einen DataGo Vertrag.

So alt? Sind da nicht die Gebühren nicht zu hoch?

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @D3ni5,

 

gern sende ich Dir eine neue SIM Karte für Deine Rufnummer zu.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Weiterhin benötige ich Deinen Vor- und Familiennamen, Dein Geburtsdatum und Deine Adresse.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!