Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

SIM wird bald technisch nicht unterstützt

D3ni5
Daten-Fan

Hallo, ich habe von der Nummer 22543 die SMS erhalten, dass meine SIM-Karte in Zukunft technisch nicht mehr unterstützt wird. Soweit ich es hier im Forum gesehen habe, bin ich da nicht der einzige. Leider geht aus den anderen Beiträgen nicht so richtig hervor, wie und an wen ich mich direkt wenden kann, um entsprechend Ersatz zu bekommen. Wäre für einen entsprechenden Tipp dankbar. Gruß, Denis.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
bahnrat
Datenguru

M.E. muss VF selber für Ersatz sorgen, z.B. automatisch per Post zusenden. Es kann nicht sein, dass der Kunde selber zu den VF-Geschäften gehen muss.

Mehr anzeigen
Gr3g
Royal-Techie

Es gibt verschiedene Gründe, die zu obiger SMS führen. Und als Kunde entscheidet man immer noch selbst, ob das für einen relevant ist oder nicht.

Und wieso muss man für 'nen SIM-Tausch in's Geschäft? Die Kundenbetreuung unter der 1212 anrufen wär der einfachere Weg. Die SIM wird dann unscharf per Post versendet.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@bahnrat  schrieb:

M.E. muss VF selber für Ersatz sorgen, z.B. automatisch per Post zusenden. (...)


Nein, muss VF nicht. Diese SMS haben meist CallYarkunden erhalten und dann steht in der SMS auch genau drin, an wen sich der Kunde wenden kann, um eine neue SIM-Karte zugesandt zu bekommen.

Die alten SIM-Karten funktionieren auch weiterhin, unterstützen lediglich die neuen Verschlüsselungsalgorithmen und Technologien (z. B. VoLTE) nicht. 

 

@D3ni5, hast du eine CallYakarte (Prepaid)?

Mehr anzeigen
D3ni5
Daten-Fan

Hi, ist ein Pre-Paid-Vertrag läuft aber noch auf einer alten MannesmannD2 SIM. Ich weiß halt nicht, inwiefern welche Unterstützung endet oder ob nur neue Features kommen, die dann nicht unterstützt werden. Wenn es nur für 4G/5G ist, ist es bei dem Handy egal, da gehts nur um Telefonie/SMS. Für Internet habe ich einen DataGo Vertrag.

Mehr anzeigen
bahnrat
Datenguru

So alt? Sind da nicht die Gebühren nicht zu hoch?

Mehr anzeigen
BiancaW
Moderatorin

Hallo @D3ni5,

 

gern sende ich Dir eine neue SIM Karte für Deine Rufnummer zu.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Weiterhin benötige ich Deinen Vor- und Familiennamen, Dein Geburtsdatum und Deine Adresse.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen