abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SIM plötzlich ungültig.
TobiG82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Bin neu hier im Forum.
Ich bin gestern im Spanienurlaub angekommen. Es hat auch alles mit dem Handy reibungslos funktioniert.
Gegen Abend hatte ich dann die Meldung „Ungültige SIM-Karte“ auf dem Display. Ein/Ausschalten, Reset, und Karte in anderes Handy einlegen hat nichts gebracht.
Hat hier im Forum jemand einen Plan wie bzw. ob ich dieses Problem im Urlaub noch gelöst bekomme?
Hab im Forum schon ein bisschen gelesen. Es ist KEINE CallYa
Vielen Dank schonmal für mögliche Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiG82,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn die Karte auch in einem anderen Handy den gleichen Fehler anzeigt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karte kaputt ist. Da hilft dann nur ein Kartentausch.

 

Was evtl. auch in Frage kommt, ist eine Sperre durch offene Rechnungen gibt.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TobiG82,

 

willkommen in der Community.

 

Wenn die Karte auch in einem anderen Handy den gleichen Fehler anzeigt, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Karte kaputt ist. Da hilft dann nur ein Kartentausch.

 

Was evtl. auch in Frage kommt, ist eine Sperre durch offene Rechnungen gibt.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TobiG82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey Bernd,
Vielen Dank für die Antwort. Habe mittlerweile auch die Befürchtung, dass die Karte einen Weg hat. Dann werde ich meinen Urlaub mal ohne Anrufe verbringen und mir für nach dem Urlaub eine neue Karte ordern.
Rechnungen werden immer abgebucht und bezahlt.

Grüße und Danke

Tobi
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @TobiG82,

 

oder jetzt ordern und zuhause haben, wenn Du aus dem Urlaub heim kommst.

Smiley (zwinkernd)

 

schöne Urlaubstage noch,

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TobiG82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Boris,
Werde auf jeden Fall vorzeitig ordern. Habe aber „leider“ 🙂 noch 16 Tage bis zum Rückflug. Da werde ich noch etwas warten um die Karte nicht allzu lange in de Post liegen zu haben.

Vielen Dank und beste Grüße von der Insel