abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

SIM-Lock entsperren
SDCaller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein altes Handy von Samsung, das jedoch einen SIM-Lock hat. Dieses gehörte meinem verstorbenen Schwiegervater. Über den Samsung-Support konnte ich inzwischen herausbekommen, daß der SIM-Lock von Vodafone ist.

Ich brauche das Handy als vorübergehenden Ersatz, bis man wieder in Geschäfte gehen kann, da mein Handy, das früher meiner versorbenen Frau gehörte, kaputt ist. Über die Webseite bekomme ich die Meldung, die IMEI wäre nicht bekannt. Gibt es einen anderen Weg, vielleicht doch noch die Entsperrung des Handy zu erreichen? Ich habe zwar nicht viel Hoffung, aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

T. Kafka

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @SDCaller,

 

schaue einmal hier

Hallo Mav1976,

wie ich geschrieben habe: über die Webseite wird meine IMEI nicht erkannt. Ich wollte wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ein altes Handy vielleicht doch noch aktivieren zu können. Manchmal haben technische Mitarbeiter eines Unternehmens ja Möglichkeiten, auch auf alte Daten zuzugreifen.

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ,

eine SIM-Lock Entsperrung kann nur hier erfolgen:

https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html

Ist denn sicher gestellt, das es sich um einen SIM-Lock handelt, und das Telefon über Vodafone erworben wurde?

Was für eine Display Meldung bekommst Du?

 

Viele Grüße

Leee

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hatte geschrieben "Über den Samsung-Support konnte ich inzwischen herausbekommen, daß der SIM-Lock von Vodafone ist." Also ja, es ist von Vodafone. Die Anzeige ist "Falsche Karte" - also ja, es ist ein SIM-Lock drauf.

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SDCaller,

 

und funktioniert es nicht über den Link, den Leee Dir geschickt hat?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich hatte von Anfang an geschrieben "über die Webseite wird meine IMEI nicht erkannt". Würde es also da gehen, hätte ich meine Anfrage gar nicht gestellt. Ich hatte die Hoffung, daß über einen Kontakt mit dem technischen Service noch ein Hintertürchen existiert. Dem ist wohl nicht so, also kann ich den SIM-Lock nicht entfernen.

Welches Samsung-Modell genau? Es gibt Anbieter, die sowas auch machen können siehe beispielhaft:

https://handy-entsperren24.de/entsperren/Samsung/G810/

 

Du kannst es auch mit den Codes im obigen Link bzw. dem Link zu deinem tatsächlichen Modell auch mal selbst probieren.

Mir ist klar, dass das Thema schon alt ist, aber ich poste erst einmal hier, bevor ich einen eigenen Thread eröffne.

Meine Ausgangslage ist: Habe ein altes Samsung E1310B von meiner Tante und möchte es als Notfall Handy vielleicht noch Mal nutzen.

Es hat einen Vodafone Simlock, dieVodafone Seiten, auf denen man die IMEI eingeben soll, sind aber nicht mehr zu erreichen (habe die aus dem Thread hier probiert und auch die www.vodafone.de/entsperren, die im Info Doc 598 genannt wurde.

Gibt es noch Möglichkeiten hier einen kostenfreien Unlock Code zu bekommen (das Handy ist schon älter als 2 Jahre).

Im Internet gibt es zahlreiche Angebote, die zwar zuerst schreiben, dass es kostenlos wäre, dann aber doch 23-29€ wollen.

VG Ben