Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

BEHOBEN!!! Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G/5G im Bereich Bremen

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten 4G (inkl. VoLTE) im PLZ Bereich 673xx, 674xx, 767xx und 768xx

 

Selfservice - MeinVodafone-App - automatischer Login über Wlan

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

SIM-Lock entsperren

SDCaller
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein altes Handy von Samsung, das jedoch einen SIM-Lock hat. Dieses gehörte meinem verstorbenen Schwiegervater. Über den Samsung-Support konnte ich inzwischen herausbekommen, daß der SIM-Lock von Vodafone ist.

Ich brauche das Handy als vorübergehenden Ersatz, bis man wieder in Geschäfte gehen kann, da mein Handy, das früher meiner versorbenen Frau gehörte, kaputt ist. Über die Webseite bekomme ich die Meldung, die IMEI wäre nicht bekannt. Gibt es einen anderen Weg, vielleicht doch noch die Entsperrung des Handy zu erreichen? Ich habe zwar nicht viel Hoffung, aber vielleicht habe ich ja Glück. Ich wäre sehr dankbar für eine Lösung.

T. Kafka

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser

Hi @SDCaller,

 

schaue einmal hier

Mehr anzeigen
SDCaller
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976,

wie ich geschrieben habe: über die Webseite wird meine IMEI nicht erkannt. Ich wollte wissen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, ein altes Handy vielleicht doch noch aktivieren zu können. Manchmal haben technische Mitarbeiter eines Unternehmens ja Möglichkeiten, auch auf alte Daten zuzugreifen.

Mehr anzeigen
Leee
Moderator

Hallo ,

eine SIM-Lock Entsperrung kann nur hier erfolgen:

https://www.vodafone.de/hilfe/callya-handy-entsperren.html

Ist denn sicher gestellt, das es sich um einen SIM-Lock handelt, und das Telefon über Vodafone erworben wurde?

Was für eine Display Meldung bekommst Du?

 

Viele Grüße

Leee

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SDCaller
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte geschrieben "Über den Samsung-Support konnte ich inzwischen herausbekommen, daß der SIM-Lock von Vodafone ist." Also ja, es ist von Vodafone. Die Anzeige ist "Falsche Karte" - also ja, es ist ein SIM-Lock drauf.

 

Mehr anzeigen
St3ffi
Moderatorin

Hallo SDCaller,

 

und funktioniert es nicht über den Link, den Leee Dir geschickt hat?

 

Gruß St3ffi




Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
SDCaller
Smart-Analyzer

Hallo,

ich hatte von Anfang an geschrieben "über die Webseite wird meine IMEI nicht erkannt". Würde es also da gehen, hätte ich meine Anfrage gar nicht gestellt. Ich hatte die Hoffung, daß über einen Kontakt mit dem technischen Service noch ein Hintertürchen existiert. Dem ist wohl nicht so, also kann ich den SIM-Lock nicht entfernen.

Mehr anzeigen
Gr3g
Full Metal User

Welches Samsung-Modell genau? Es gibt Anbieter, die sowas auch machen können siehe beispielhaft:

https://handy-entsperren24.de/entsperren/Samsung/G810/

 

Du kannst es auch mit den Codes im obigen Link bzw. dem Link zu deinem tatsächlichen Modell auch mal selbst probieren.

Mehr anzeigen