abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karten (Hauptkarte und OneNumber) durchtauschen
mod24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe eine etwas merkwürdige Anfrage, bei der ich hoffe hier Hilfe zu bekommen:

Ich habe in meinem Vertrag zwei SIM-Karten. Eine Hauptkarte (reguläre Simkarte) und eine OneNumber (eSim-Karte).

Die eSim-Karte nutze ich in meinem Haupttelefon (iPhone 12), die reguläre Simkarte in meinem Naviagtionssystem. Ich werde dieses Jahr wohl ein neues Auto bekommen und benötige dann vermutlich die reguläre Sim-Karte nicht mehr. Da diese jedoch meine Hauptkarte ist, kann ich die nicht einfach kündigen. Daher meine Frage: Beteht die Möglichkeit die bestehenden SimKarten umzudeklarieren (also die eSim zur Hauptkarte zu machen und die reguläre SimKarte zur OneNumber)? Damit könnte man sich ein weiteres durchtauschen der Kartentypen sparen.

Online habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zu machen, daher hoffe ich hier ggf. Hilfe zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Michael

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Da jede SIM inkl. OneNumber 'produziert' wird, können diese untereinander nicht getauscht werden. Die Hauptkarte ist somit nicht änderbar. Du kannst also imco nur deine Haupt-SIM in eine eSIM umwandeln und diese dann weiterverwenden und deine OneNumber kündigen.

mod24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, klingt nachvollziehbar. Werde ich dann so machen. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.