abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte sperren ohne Kundenkennwort?
ramarmueller
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo allerseits,

 

leider habe ich gestern mein Handy verloren und versuche seitdem meine SIM Karte zu sperren. Dazu brauche ich ein Kundenkennwort, welches ich bei der Vertragsunterzeichnung angegeben habe. Leider weiß ich dieses Password nicht mehr und es gibt keine Option, dieses herauszufinden und es zu ändern dauert einige Tage. Ich habe den Vetrag damals über Check24 abgeschlossen und finde leider keinerlei Vertragsdetails um die Nummer zu entnehmen. Gibt es irgendeine Option für mich? DIe Karte muss schnellstmöglich gesperrt werden, da ich denke dass das Handy geklaut wurde. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits,

 

vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich habe ich das Kundenkennwort recht schnell nach Verfassen dieses Threads gefunden und konnte das Problem lösen. Entschuldigt bitte die späte Antwort, in letzter Zeit ging es etwas drunter und drüber. Aber nochmals: vielen vielen Dank für die Mithilfe.

 

Beste Grüße

Ramar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @ramarmueller!

 

Ist dein Vertrag in Mein Vodafone hinterlegt? Dann probiere es mal hier. Möglichwerweise geht es hier auch ohne Kundenkennwort.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst eine vorübergehende Sperre über die Hotline einrichten lassen. Dazu wird eine alternative Datenabfrage zu deinen Kundendaten durchgeführt.

 

Dann solltest du schnellstmöglich dieses Dokument ausgefüllt und mit einer Kopie beider Seiten deines Personalausweises an Vodafone faxen oder schicken.

 

Mit Hilfe dieses Formulars legst du ein neues Kennwort an.

 

Alternativ und wahrscheinlich die schnellere Alternative. Fahr zu einem Shop, weise dich dort aus und lass deine Simkarte direkt dort freigeschaltet tauschen. In dem Moment, in dem die neue Simkarte freigeschaltet wird, ist deine alte unbrauchbar. Einen Shop in deiner Nähe findest du hier über den Shopfinder.

 

Die meisten Shops können auch direkt die Änderung deines Kundenkennworts veranlassen, da du dich dort ja direkt ausweisen und damit legitimieren kannst.

 

Welcher Weg nun für dich der Beste ist, kannst nur du entscheiden.

 

Eine Sache kannst du noch versuchen. Wenn du bei Check24 ein Kundenkonto angelegt hast, findest du die gesuchte Information eventuell dort. Smiley (zwinkernd)

 

Jetzt CHECK24 Kundenkonto anlegen und Vorteile nutzen!

Mehr anzeigen
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ramarmueller ,

 

Frage damit beantwortet? Konnten die Tipps zur Sperrung der SIM-Karte helfen?

Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo allerseits,

 

vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe. Tatsächlich habe ich das Kundenkennwort recht schnell nach Verfassen dieses Threads gefunden und konnte das Problem lösen. Entschuldigt bitte die späte Antwort, in letzter Zeit ging es etwas drunter und drüber. Aber nochmals: vielen vielen Dank für die Mithilfe.

 

Beste Grüße

Ramar

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

ramarmueller schrieb: Tatsächlich habe ich das Kundenkennwort recht schnell nach Verfassen dieses Threads gefunden und konnte das Problem lösen.   

 

 

ramarmueller schrieb: Entschuldigt bitte die späte Antwort, in letzter Zeit ging es etwas drunter und drüber.  

 

Alles gut, kein Stress 😉 Wir wollten nur sicher gehen, dass Deine SIM-Karte zu Deinem Schutz schnellstmöglich gesperrt ist / wird.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!