abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Karte nicht pünktlich zugesandt - Vertragsverzögerung
GeWe85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

 

Ich hatte vorgestern bereits telefonisch Kontakt, aber wurde gebeten, nochmals eine Whatsapp-Nachricht zu schicken. Da ich dort nur 2 Sätze schreiben kann, bringe ich die Nachricht hier an. Mir ist unverständlich wieso die gute alte Mail so umständlich versteckt wurde.

 

Es geht darum, dass ich einen Allnet+ für meine Lebenspartnerin abgeschlossen habe, am 07.07.2020. Hier gab es die Aktion einer 3-monatigen Kostenbefreiung. Am 08.07. wurde die SIM-Karte an die korrekte Adresse versandt. Jedoch erhielt ich eine Nachricht, dass mit der Lieferadresse etwas nicht stimme und ich solle meine Adresse nochmals überprüfen. Diese stimmte jedoch einwandfrei, was eine Mail vom 09.07. belegt. Ich wartete täglich auf die Neuzustellung jedoch passierte bis zum 21.07. nichts. Weder Distributor GLS noch Vodafone meldeten sich bei mir. Am 21.07. rief ich abends bei Vodafone an und fragte nach - Ergebnis: Die Sim-Karte wurde kommentarlos und ohne erneute Zustellung an Vodafone zurückgesandt und nicht wieder versandt – zudem wurde ich seitens Vodafone nicht über eine Neuzustellung kontaktiert.

Das Problem an der Sache: der Vertrag meiner Partnerin lief zum 25.07. bei der Telekom aus. Da sie teilweise selbstständig ist, war elementar, dass sie ihre Rufnummer mitnehmen kann um für Kunden erreichbar zu sein. Hätte mit dem eigentlichen Timing bei korrekter Zustellung und selbst bei direkter Neuzustellung perfekt funktioniert. Aufgrund der Versäumnisse in der Zurverfügungstellung der SIM-Karte konnte die Karte erst zum 23. Juli aktiviert werden. Durch die Dauer der Nummernmitnahme wurde diese erst zum 03.08. umgestellt, wodurch meine Partnerin nicht erreichbar war; dies bedeutet Einnahmeausfälle durch fehlende Kontaktmöglichkeiten.

Daher ist der erste der drei kostenlosen Monate seit Vertragsabschluss verstrichen, ohne dass dieser in Anspruch genommen werden konnte. Die drei kostenlosen Monate würden normalerweise im Oktober enden korrekt? Daher bitte ich Sie höflich, diesen Umstand durch ein Entgegenkommen mit beispielsweise wenigstens einem weiteren kostenlosen Monat zu lösen. Dies wiegt zwar nicht entgangene Kundentermine und damit verbundene Einnahmen meiner Lebenspartnerin auf, wäre jedoch eine Entschädigung für den holprigen Vertragsstart. Gegebenenfalls gibt es etwas weiteres, das Sie tun können?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

beste Grüße

Gerd Weckenmann

5 Antworten 5
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GeWe85,

 

und Bitte entschuldige den holprigen Start.

Ich schau mir gern an, was da schiefgelaufen ist und was wir da machen können.

Dazu brauch ich natürlich konkrete Kundendaten.

Schick mir die doch Bitte per PN zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeWe85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Boris , 

 

vielen Dank für die Möglichkeit, dir das anzusehen.

Ich hatte Dir eine PN geschrieben, aber beim Absenden Fehlermeldungen bekommen. Irgendwann kamen statt Fehlermeldungen dann Meldungen, ich habe die Grenze für PNs schon erreicht.

Könntest Du mir auf dem Kanal mitgeben ob die PN ankam?

Viele Grüße

Gerd

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @GeWe85,

 

ne, leider hab ich keine PN von Dir bekommen.'
 

Teste Bitte noch einmal und wenn es wiedser nicht klappt, müssen wir uns das mal anschauen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GeWe85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Boris, das ist komisch - ich habs versucht, aber dann kommt die Fehlermeldung:

 

"Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen."

 

Könntest du mir wohl eine "Test" nachricht schreiben und ich antworte Dir dann darauf?

 

Liebe Grüße

Gerd

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GeWe85,

 

sehr komisch....bitte versuche es noch einmal.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!