Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

mir ist in meinem privaten Emailchaos leider die Rechnung von Vodafone untergegangen und nun wurde meine SIM-Karte gesperrt... wie bekomme ich diesen schnellstmöglich wieder frei, bzw. wie kann ich Kontakt zu Vodafone aufnehmen ohne Telefon? 😩 befinde mich grad mitten in Italien und brauche schnell eine Lösung...

Lg Alex

 

@Mastermind30

Threadtitel angepasst

Highlighted

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

Das Kontaktformular findest du hier.

 

Smart-Analyzer

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

Und wo muss ich da genau hin? Bzw. Wie schnell bekomme ich eine Antwort?
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt


@Mastermind30@  schrieb:

Hallo zusammen,

mir ist in meinem privaten Emailchaos leider die Rechnung von Vodafone untergegangen und nun wurde meine SIM-Karte gesperrt


Woran erkennen Sie das die Karte "gesperrt" ist?

Smart-Analyzer

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

Weil das in meinem MeinVodafone steht und ich keinen Empfang habe
Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

War die Karte längere Zeit inaktiv weil nicht genutzt?

SuperUser

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt


@Gelöschter User@  schrieb:

War die Karte längere Zeit inaktiv weil nicht genutzt?


Welche Auswirkungen würde das konkret auf eine (der Schilderung von @Mastermind30 und dem gewählten Forenbereich nach zumindest) Karte zu einem Laufzeitvertrag haben?

 

 


@Mastermind30@  schrieb:

(...) mir ist in meinem privaten Emailchaos leider die Rechnung von Vodafone untergegangen und nun wurde meine SIM-Karte gesperrt...


Auch diese Aussage läßt den Schluß zu, daß es sich um eine Laufzeitkarte handelt, bei der für den Ausgleich der Rechnungen die Selbstzahlermethode gewählt und das Selbstzahlen dann "übersehen" wurde.

 

 

Korrigieren Sie mich bitte, falls ich falsch liegen sollte, was den Vertrag angeht, @Mastermind30.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Smart-Analyzer

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

Nein das ist richtig, es könnte nicht abgebucht werden und die Folgerechnung hab ich übersehen...
SuperUser

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt

Also ist zumindest meine Annahme, daß es sich um einen normalen Laufzeitvertrag handelt, richtig gewesen, @Mastermind30?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser

Betreff: SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt


@Mastermind30@  schrieb:
Nein das ist richtig, es könnte nicht abgebucht werden und die Folgerechnung hab ich übersehen...

Das ist, vor allem im Ausland, imemr ärgerlich.

 

Der schnellste Weg: Schick einen Bekannten/Freund/Familienmitglied in einen Vodafone Shop und lass den Aussenstand begleichen. Innerhalb von ca. 2 Stunden nach Einzahlung geht alles wieder wie gewohnt.

 

Alternative: Überweisen per Online-Banking. Dauert allerdings 3-5 Tage.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.