abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM-Karte gesperrt während Auslandsaufenthalt
Mastermind30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

mir ist in meinem privaten Emailchaos leider die Rechnung von Vodafone untergegangen und nun wurde meine SIM-Karte gesperrt... wie bekomme ich diesen schnellstmöglich wieder frei, bzw. wie kann ich Kontakt zu Vodafone aufnehmen ohne Telefon? 😩 befinde mich grad mitten in Italien und brauche schnell eine Lösung...

Lg Alex

 

@Mastermind30

Threadtitel angepasst

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Das Kontaktformular findest du hier.

 

Mastermind30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wo muss ich da genau hin? Bzw. Wie schnell bekomme ich eine Antwort?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mastermind30@  schrieb:

Hallo zusammen,

mir ist in meinem privaten Emailchaos leider die Rechnung von Vodafone untergegangen und nun wurde meine SIM-Karte gesperrt


Woran erkennen Sie das die Karte "gesperrt" ist?

Mastermind30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weil das in meinem MeinVodafone steht und ich keinen Empfang habe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

War die Karte längere Zeit inaktiv weil nicht genutzt?


@Gelöschter User@  schrieb:

War die Karte längere Zeit inaktiv weil nicht genutzt?


Welche Auswirkungen würde das konkret auf eine (der Schilderung von @Mastermind30 und dem gewählten Forenbereich nach zumindest) Karte zu einem Laufzeitvertrag haben?

 

 


@Mastermind30@  schrieb:

(...) mir ist in meinem privaten Emailchaos leider die Rechnung von Vodafone untergegangen und nun wurde meine SIM-Karte gesperrt...


Auch diese Aussage läßt den Schluß zu, daß es sich um eine Laufzeitkarte handelt, bei der für den Ausgleich der Rechnungen die Selbstzahlermethode gewählt und das Selbstzahlen dann "übersehen" wurde.

 

 

Korrigieren Sie mich bitte, falls ich falsch liegen sollte, was den Vertrag angeht, @Mastermind30.  Danke.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mastermind30
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein das ist richtig, es könnte nicht abgebucht werden und die Folgerechnung hab ich übersehen...

Also ist zumindest meine Annahme, daß es sich um einen normalen Laufzeitvertrag handelt, richtig gewesen, @Mastermind30?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Mastermind30@  schrieb:
Nein das ist richtig, es könnte nicht abgebucht werden und die Folgerechnung hab ich übersehen...

Das ist, vor allem im Ausland, imemr ärgerlich.

 

Der schnellste Weg: Schick einen Bekannten/Freund/Familienmitglied in einen Vodafone Shop und lass den Aussenstand begleichen. Innerhalb von ca. 2 Stunden nach Einzahlung geht alles wieder wie gewohnt.

 

Alternative: Überweisen per Online-Banking. Dauert allerdings 3-5 Tage.

 

 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.