Mobilfunk

Siehe neueste
SEPA-Mandat nicht richtig erfasst?
Gehe zu Lösung
alexwabg80
Netz-Profi

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche versucht, online meinen Mobilfunk-Vertrag zu verlängern. Da ich kein SEPA-Mandat gegeben hatte, ging das nicht. Der Versuch, das SEPA-Mandat online einzugeben hat nicht funktioniert. 

Also habe ich dann angerufen und meinen Vertrag so verlängert. Der Kollege hat auch mein SEPA-Mandat aufgenommen.

Heute erhielt ich per SMS die Aufforderung, den Rechnungsbetrag zu überweisen. Was soll denn nun das? 

Online und in der App kann ich in den Daten auch keine Bankverbindung sehen. (Bei meinem Kabelvertrag hat es problemlos geklappt, es wurde auch bereits abgebucht.)

 

Kann mir bitte jemand vom Team verbindlich sagen, ob ich nun selbst überweisen soll, oder ob der Betrag abgebucht wird? Gern können wir auch das SEPA-Mandat erneut aufnehmen, Hauptsache es klappt diesmal. Es geht dabei um die gleiche Bankverbindung, wie im Kabelvertrag, die kann gern direkt übernommen werden, wenn das die Sache erleichtert. 

 

Vielen Dank schonmal! Smiley (fröhlich)

 

LG Alex 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Boris
Moderator

Hallo @alexwabg80,

 

falls Du noch nie ein SEPA Mandat hinterlegt hattest, geht das nur schriftlich.

Wir brauchen dazu auf jedenfall Deine Unterschrift.

Du kannst hierfür easy unser INFODOKverwenden.

LG und einen tollen Samstag
Boris

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Boris
Moderator

Hallo @alexwabg80,

 

falls Du noch nie ein SEPA Mandat hinterlegt hattest, geht das nur schriftlich.

Wir brauchen dazu auf jedenfall Deine Unterschrift.

Du kannst hierfür easy unser INFODOKverwenden.

LG und einen tollen Samstag
Boris

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
alexwabg80
Netz-Profi

Guten Abend,  @Boris ,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde dann jetzt erstmal die Rechnung selbst überweisen und euch später ein schriftliches SEPA-Mandat zukommen lassen.

 

Du kannst dann gern hier abschließen. 

 

Einen schönen 2. Advent an euch! Smiley (überglücklich)

 

LG Alex 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Da hier die Lösung markiert ist, kommt jetzt ein Schloß dran.

Mehr anzeigen