TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.08.2018 17:19 - bearbeitet 05.08.2018 17:20
Hallo,
ich bekam die Tage eine E-Mail von Vodafone, dass in meinem Vertrag WiFi Calling aktiviert ist.
Nun wollte ich bei meinem S7 Edge WiFi Calling entsprechend aktivieren:
So schalten Sie WiFi Calling ein:
Das Betriebssystem ist aktuell. Jedoch gibt es bei mir weder eine Option "WiFi Calling", noch "WLAN-Anrufe" ...
Bin ich blind?!? 😄
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Robert
am 05.08.2018 17:29
Was brauche ich für WiFi Calling?
Sie brauchen:
Den Service WiFi Calling gibt es kostenlos in diesen Tarifen:
Den Service WiFi Calling gibt es im Moment für diese Smartphones:
* Wenn Sie das Gerät bei uns gekauft haben.
Wichtig: Aktualisieren Sie vor dem ersten WiFi Call bitte Ihr Betriebssystem. Wie das geht, lesen Sie in der Frage Wie schalte ich WiFi Calling ein und aus?
Haben Sie Ihr Gerät im Ausland oder bei einem anderen Anbieter gekauft? Dann kann es sein, dass WiFi Calling damit nicht funktioniert.
am 05.08.2018 17:30
Denkbar ist, das es netzseitig noch nicht geschalten ist. Bitte dazu den Kundenservice anrufen und nachfragen, ob der Dienst "aktiv" ist.
am 05.08.2018 17:47
Ich vermute, dass ich die Lösung schon gefunden habe. Es handelt sich nicht um ein Vodafone Gerät und ich meine es ist damals ein O2-Gerät gewesen.
Hier gab es nämlich ähnliche Probleme:
am 05.08.2018 17:59
Wer suchet, der findet.
am 05.08.2018 18:04
Geht also definitv nicht?!?
05.08.2018 18:11 - bearbeitet 05.08.2018 18:11
50:50
Sicher läßt sich das nur mit einem Anruf beim Kundenservice klären. Die Kollegen können prüfen, ob der Dienst "aktiv" geschalten ist.
PS. Bitte auch mal im Router nachsehen, ob eventuell ein ausländischer DNS eingetragen ist!