abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

S7 Edge WiFi Calling
Robert870
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bekam die Tage eine E-Mail von Vodafone, dass in meinem Vertrag WiFi Calling aktiviert ist.

Nun wollte ich bei meinem S7 Edge WiFi Calling entsprechend aktivieren:

 

 

https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#wie-schalte-ich-wifi-calling-ei...

 

So schalten Sie WiFi Calling ein:

  • Gehen Sie auf Telefon > 3-Punkte-Symbol > Einstellungen. 
  • Schieben Sie den Schalter neben WLAN-Anrufe nach rechts.

 

Das Betriebssystem ist aktuell. Jedoch gibt es bei mir weder eine Option "WiFi Calling", noch "WLAN-Anrufe" ...

 

Bin ich blind?!? 😄

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüße

Robert

 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was brauche ich für WiFi Calling?

 

Sie brauchen:

  • ein Smartphone, das WiFi Calling unterstützt
  • eine WLAN-Verbindung
  • einen WiFi Calling-fähigen Tarif
  • einen Internet-Anschluss über DSL oder Kabel

Den Service WiFi Calling gibt es kostenlos in diesen Tarifen:

  • Red 2012
  • Red 2012 Family
  • Red 2016
  • Red 2017
  • Red GB
  • Red+ Allnet
  • Red+ Kids
  • Red4All
  • Red Business+
  • Young
  • Young 2017 SuperFlat Internet
  • SuperFlat Internet 2011
  • Smart 2013
  • Smart 2017
  • SuperFlat Internet Allnet Premium
  • SuperFlat Internet Festnetz
  • Vodafone Basic
  • Vodafone Black

Den Service WiFi Calling gibt es im Moment für diese Smartphones:

  • iPhone: 5c / 5s,  6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus,  7 / 7 Plus, SE, 8 / 8 Plus, X
  • BlackBerry: Motion
  • Google: Pixel 2, Pixel 2 XL
  • HTC: U11*
  • HUAWEI: P8 Lite 2017,  P9 / P9 Plus / P9 lite,  P10 / P10 Plus / P10 lite,  P20 / P20 Pro / P20 lite, Nova*,  Mate10 Pro, P smart
  • LG: G5* / G5 SE*,  G6
  • Samsung Galaxy: S6 / S6 edge / S6 edge +,  S7 / S7 edge,  S8 / S8+, S9 / S9+, A8, A6 / A6+, A5 (2016 & 2017),  A3 (2016 & 2017),  J3 (2017), J5 (2016 & 2017),  Note 8,  Xcover 4
  • Sony Xperia: X / X compact,  XZ / XZ Premium*,  XA1*,  XZ1 / XZ1 compact, XA2, XZ2
  • Vodafone Smart: N8*, Turbo 7*,  Platinum 7*

* Wenn Sie das Gerät bei uns gekauft haben.

Wichtig: Aktualisieren Sie vor dem ersten WiFi Call bitte Ihr Betriebssystem. Wie das geht, lesen Sie in der Frage Wie schalte ich WiFi Calling ein und aus?
Haben Sie Ihr Gerät im Ausland oder bei einem anderen Anbieter gekauft? Dann kann es sein, dass WiFi Calling damit nicht funktioniert.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denkbar ist, das es netzseitig noch nicht geschalten ist. Bitte dazu den Kundenservice anrufen und nachfragen, ob der Dienst "aktiv" ist.

Ich vermute, dass ich die Lösung schon gefunden habe. Es handelt sich nicht um ein Vodafone Gerät und ich meine es ist damals ein O2-Gerät gewesen.

 

Hier gab es nämlich ähnliche Probleme:

https://forum.vodafone.de/t5/Samsung/Wifi-Calling-wird-nicht-angezeigt-Galaxy-S7-edge/td-p/1445086/p...

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wer suchet, der findet.

Geht also definitv nicht?!?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

50:50

 

Sicher läßt sich das nur mit einem Anruf beim Kundenservice klären. Die Kollegen können prüfen, ob der Dienst "aktiv" geschalten ist.

 

PS. Bitte auch mal im Router nachsehen, ob eventuell ein ausländischer DNS eingetragen ist!