abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung in MeinVodafone einrichten
danieltrenzen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo kann ich eine Rufumleitung einrichten?

Hab mein Smartphone zuhause vergessen, meine Begleitung hat nur Datenflat und Message-Time, kann also nur Anrufe annehmen. Ich möchte meine eingehenden Anrufe zu ihrer Nummer vorrübergehend umleiten.

Bei meinem vorherigen Anbieter konnte ich das online einrichten. Ich suche mich in MeinVodafone dusselig.

Bin ich von temporärer Blindheit (und Vergesslichkeit :8) geplagt oder fehlen solche Funktionen hier tatsächlich?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @danieltrenzen !

 

Eine Einrichtung der Rufumleitung ist direkt in den Einstellungen im Smartphone bzw. per GSM Code möglich.

 

Eine Einstellungsmöglichkeit in Mein Vodafone gibt es nur für Festnetzanschlüsse.

 

Es bleibt dir alternativ also nur, die Umleitung über einen der Kontaktkanäle setzen zu lassen.

Hallo ttwa2011,

 

leider habe ich 'wie erwähnt' keine SIM-Karte dabei, weshalb ich die Einrichtung weder über das Smartphone noch über einen GSM-Code durchführen kann.

 

Welche Kontaktkanäle kann ich denn ansonsten während der Message-Time des anderen Vertrages nutzen?

 

Sorry, aber diese Tatsache entspricht nicht der Unternehmenstrategie, welche bei Vodafone lautet: Wir wollen unsere Kunden begeistern. Dafür schaffen wir Produkte und Prozesse, die einfach, persönlich und digital sind.

Quelle 

@danieltrenzen 

Du schreibst hier in einem moderierten ”Kunden helfen Kunden" Forum indem ich dir als User/Kunde antworte.

 

Ich kenne die Möglichkeiten bei ”Message Time“ nicht....
Zum Beispiel WhatsApp falls vorhanden?

 

Speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten.

 

Ich denke, es sollte auch möglich sein über einen anderen Anschluss die Kundenbetreuung telefonisch zu kontaktieren, egal ob von dir oder jemandem aus deinem Umfeld zu Hause, der sich mit deinem Kundenkennwort ausweist.

 

Ich nehme zudem nicht an, dass das Smartphone deiner Begleitung das einzige erreichbare Kommunikationsmittel vorort ist, oder?Smiley (zwinkernd)

 

Alle Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

 

Alternativ kannst du dich hier etwas gedulden, damit dir hier möglicherweise ein/e Moderator/in behilflich sein kann. Das kann aber durchaus den ein oder anderen Tag dauern.