TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2018 18:20 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2018 18:25 von Der Ritter
Meine Frau wurde heute von einen Vodafone Mitarbeiter angerufen, wegen Kundenzufriedenheit und um uns eine Gutschrift zukommen zulassen.
Jetzt der Haken: Meine Frau hat den Vertrag bei Vodafone garnicht nicht abgeschlossen sondern ich und somit wäre ja die Ansprechperson ja ich.
Sie gab Ihn meine Nummer und er rief dann mich an.
Er wusste sogar meine Kundennummer und wollte mein Kundenkennwort wissen, die ich nicht fand und dann legte er einfach auf.
War das ein Fake anruf? Die Vorwahl von Herr xxx ist 01522, aber Vodafone ruft doch nicht über Mobilfunk an und will Gutschriften vergeben. oder?
Edit: Klarnamen entfernt, Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.09.2018 18:26
@Sihing_Nemo@ schrieb:
War das ein Fake anruf?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ja. Aber wenn das Kennwort nicht herausgegeben wurde, kann nichts weiter passieren.
Sie können die Nummer allerdings zusätzlich noch als Rufnummern-Spam bei der BNetzA melden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 19.09.2018 18:26
@Sihing_Nemo@ schrieb:
War das ein Fake anruf?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ja. Aber wenn das Kennwort nicht herausgegeben wurde, kann nichts weiter passieren.
Sie können die Nummer allerdings zusätzlich noch als Rufnummern-Spam bei der BNetzA melden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 21.09.2018 09:41
Hallo Sihing_Nemo,
sehe das auch so wie der User Der Ritter. Denn Vodafone ruft grds. nicht über 01522-Rufnummern an und fragt nicht nach Kundenkennwörtern.
Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.
Unter diesem Link haben wir Infos zu dem Thema auch hier in unserer Community hinterlegt.Oder auch hier auf unserer Vodafone-Homepage.
Gruß,
Matthias
(Moderator)