abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ruft Vodafone seine Kunden über eine Mobilfunknummer an?
Sihing_Nemo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Frau wurde heute von einen Vodafone Mitarbeiter angerufen, wegen Kundenzufriedenheit und um uns eine Gutschrift zukommen zulassen.

Jetzt der Haken: Meine Frau hat den Vertrag bei Vodafone garnicht nicht abgeschlossen sondern ich und somit wäre ja die Ansprechperson ja ich.

Sie gab Ihn meine Nummer und er rief dann mich an.

 

Er wusste sogar meine Kundennummer und wollte mein Kundenkennwort wissen, die ich nicht fand und dann legte er einfach auf.

 

War das ein Fake anruf? Die Vorwahl von Herr xxx ist 01522, aber Vodafone ruft doch nicht über Mobilfunk an und will Gutschriften vergeben. oder?

 

 

Edit:  Klarnamen entfernt, Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sihing_Nemo@  schrieb:

War das ein Fake anruf?


Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ja.  Aber wenn das Kennwort nicht herausgegeben wurde, kann nichts weiter passieren. 

 

Sie können die Nummer allerdings zusätzlich noch als Rufnummern-Spam bei der BNetzA melden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sihing_Nemo@  schrieb:

War das ein Fake anruf?


Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ja.  Aber wenn das Kennwort nicht herausgegeben wurde, kann nichts weiter passieren. 

 

Sie können die Nummer allerdings zusätzlich noch als Rufnummern-Spam bei der BNetzA melden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sihing_Nemo,

sehe das auch so wie der User Der Ritter. Denn Vodafone ruft grds. nicht über 01522-Rufnummern an und fragt nicht nach Kundenkennwörtern.

 

Diese Art der Phishing Anrufe scheint derzeit sehr in Mode zu sein. Als Anbieter sind wir leider auf die Mithilfe der Kunden angewiesen, es laufen allerdings bereits diverse Anzeigen dazu.

 

Unter diesem Link haben wir Infos zu dem Thema auch hier in unserer Community hinterlegt.Oder auch hier auf unserer Vodafone-Homepage.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!