abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummerwechsel Vorwahl aussuchen
171293
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
Im Forum habe ich diesbezüglich nur alte Beiträge gesehen in denen jeweils immer andere Informationen stehen. Ist es möglich bei einem Rufnummer wechsel die Vorwahl auszusuchen ? Mein Vertrag wurde heute aktiviert und mir wurde leider eine Nummer mit der Vorwahl 01525 zu gewiesen. Ich hätte allerdings gerne eine andere Vorwahl wie beispielsweise 0174 so dass die Nummer in Summe kürzer ist. Ist das möglich?
5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Soweit mir bekannt, ist dies nicht mehr möglich. In einem Shop hättest du die Möglichkeit gehabt, dir eine Rufnummer aus einem Pool auszusuchen, wenn du den Vertrag dort gemacht hättest.
171293
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja das weiss ich. Habe den Vertrag über einen Zwischenhändler abgeschlossen. Ich benötige ja allerdings keine komplette Wunsch ummer, ginge mir nur um eine andere Vorwahl, welche ist egal,bloß halt keine 01525.
vielleicht kann hier ja noch jemand eine verbindliche Aussage dazu tätigen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ist hier ein U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Wenn du eine verbindliche Aussage haben möchtest, dann rufe bitte die Kundenbetreuung an. 😉
171293
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielleicht kann ein Moderator noch was dazu sagen:)
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 171293,

 

willkommen in der Community,

 

Kann er 😉 Der Wechsel der Nummer ist grundsätzlich möglich, aber die neue Nummer wird zufällig vom System vergeben und kann nicht ausgesucht werden.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!