abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung zu anderem Anbieter
NicoleGeorg
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

Ich habe meinen Vertrag gekündigt. Ich möchte meine Nr zum neuen Anbieter mitnehem.

 

Soweit so gut. Allerdings läuft der neue Vertrag beim anderen anbieter nicht mehr über mich sondern über meinen Ehemann. Was müssen wir nun tun damit ich meine Nummer trotzdem behalte.

 

Vielen lieben dank schonmal jetzt für eure Antworten.

 

 

2 Antworten 2
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Einfach eine Rufnummermitnahme bei eurem neuen Anbieter stellen. Es ist egal, auf wen das Kundenkonto bei diesem läuft, es wird bei Vodafone mit deinen Daten angefragt.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NicoleGeorg,

 

ich kann Dir sagen, wie es umgekehrt läuft.

Wenn wir eine Nummer zu uns portieren und der Anschluss läuft auf unterschiedliche Vertragspartner, legen wir den Vertrag auf den neuen Namen an, und fragen die Portierung unter dem alten Vertragspartner an, damit der alte Anbieter weiß, um welchen Vertrag es geht.

Frag doch am Besten beim neuen Anbieter an, ob die das genauso machen.

Oder noch besser, wir schauen, ob wir Dich doch nicht noch weiter von uns überzeugen können. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!