Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Rufnummerportierung stoppen
Highlighted
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone,

ich habe ein dringendes Problem. 
Erst wollte ich Vodafone verlassen aufgrund schlechter Angebote der Kundenrückgewinnung. 
Ich hatte schon bei einem anderen Anbieter einen Vertrag gemacht und wollte meine Nummer portieren. 
Nun habe ich doch den Vertrag widerrufen und habe bei VF verlängert. 
Nun will ich natürlich ganz dringend, dass meine Nummer bei Vodafone bleibt. Laut Kundenservice und auch KRG kein Problem. Heute bekomme ich von CHECK24 (wo ich den anderen Vertrag gemacht hatte und wiederrufen hatte) gesagt, die Portierung kann nicht abgebrochen werden. 
Im digitalen Zeitalter kann das doch nicht sein. 2 Leute bei VF haben mir gesagt, das ist kein Problem. 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Datenguru

Hallo @TBone90,

 

für das Abbrechen der Portierung ist immer der aufnehmende Provider zuständig. Und auch im digitalen Zeitalter gibt es Mindestfristen, die eingehalten werden müssen. Zwischen der Einleitung der Stornierung und dem Portierungstermin müssen fünf volle Arbeitstage liegen. Ist das nicht der Fall, kann die Portierung nicht mehr gestoppt werden.

Eine Portierung, die "so schnell wie möglich" beauftragt wurde, kann niemals storniert werden, da hier schon bei der Beauftragung nur die minimale Bearbeitungszeit berücksichtigt wurde.

 

Du kannst die Nummer dann nur wieder zurückportieren. Gottseidank sind die Kosten für eine Portierung ja im April drastisch gesunken.

 

Viele Grüße

Lalapanzi

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ja aber was passiert dann mit meiner Nummer? Ich habe meinen Vertrag beim anderen Anbieter storniert also habe ich keinen Vertrag mehr  dort. Kann ich da jetzt bei Vodafone schon wieder die rückportierung beauftragen? Das zur Umstellung die neue Nummer gleich wieder zur Verfügung steht? 
die kundenrückgewinnung hat aber die Daten noch nicht an Vodafone weitergegeben. Ich will nicht 1 Woche ohne meine Nummer unterwegs sein. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Die Nummer landet zum Portierungstermin beim neuen Provider. Natürlich nicht als aktive Rufnummer, denn den Vertrag hast Du ja storniert. (Es sei denn, die Stornierung dauert ewig.) Aber sie ist erstmal dort. Zu wann wurde die Portierung denn bestätigt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Die Portierung soll am 25.9.20 sein. 
Was habe ich für Möglichkeiten?

Mehr anzeigen