abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung stoppen bzw. stornieren
sunset195
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,

 

ich musste heute morgen anders als urspünglich geplant meinen am 18.11.2019 bestellten Mobilvertrag widerrufen, da es in Moment nicht wie angedacht passt. Nun habe ich aber widererwartend nach dem Widerruf (hierzu hatte ich das Online Retouren Portal mit Lieferschein Nr. und PLZ genutzt und parallel eine E-mail und widerruf@vodavone.com geschrieben) noch eine E-mail mit "Bestätigung Ihrer Rufnummern-Mitnahme" erhalten.

Vielleicht ist es nur eine unglücklich Überschneidung, aber meine Rufnummer soll auf jeden Fall beim alten Anbieter bleiben.

Bitte um eure Hilfe.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sunset195,

schade, dass Du es Dir anders überlegt hast.

Ich kann Dir nichts versprechen, aber wenn überhaupt kann eine Stornierung der Portierung zum 29.11. nur noch schnellstmöglich heute erfolgen.

Sende mir bitte bis 13 Uhr (solange bin ich hier erreichbar) unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (vorläufige Rufnummer oder Bestellnummer / Auftragsnummer & Kundenkennwort sowie der zu portierenden Rufnummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @sunset195,

zu wann soll denn die Rufnummerportierung stattfinden? Denn es gibt eine Art "Deadline", in der eine Portierung nicht mehr aufzuhalten ist, auch wenn du den Vertrag widerrufen hast. Die Portierung selbst ist nämlich eine andere Dienstleistung.

Hi Mav1976,

Danke für Deine schnelles, erstes Feedback. In der Nachricht bzw. E-Mail (von heute 21.11.2019) wurde der 29.11.2019 genannt.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sunset195,

schade, dass Du es Dir anders überlegt hast.

Ich kann Dir nichts versprechen, aber wenn überhaupt kann eine Stornierung der Portierung zum 29.11. nur noch schnellstmöglich heute erfolgen.

Sende mir bitte bis 13 Uhr (solange bin ich hier erreichbar) unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (vorläufige Rufnummer oder Bestellnummer / Auftragsnummer & Kundenkennwort sowie der zu portierenden Rufnummer) zu. Ich schau mir das dann mal an.  


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Matthias,

danke für die frühe und schnelle Antwort. Die gewünschten Daten habe ich Dir gerade als PN zugesandt.

Grüße

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Habe ich erhalten, bearbeitet und bereits beantwortet 😉  Bitte schau in Dein Postfach.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Hilfe in dieser Angelegenheit.

Freue mich über "Matthes" PN in der er erwähnt hat:

 

'gelöscht'

editiert by Matthes (Mod) mit Hinweis auf die Forenregeln, hier 1.9

 

Danke für den Support & Grüße

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Vielen Dank für das freundliche Feedback hier und auch per PN

Auch wenn es nichts datenschutzrechtliches oder ähnliches war, musste ich den Betrag aufgrund der Forenregeln editieren. Aber kurz zusammengefasst: Anliegen konnte zur Zufriedenheit geklärt und Stornierung der Portierung beauftragt werden 🙂 .

Da als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!