abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung nach 3 Wochen immer noch nicht erfolgt
Tom0268
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich wurde zuletzt am 11.09. vom Kundenservice kontaktiert und damit vertröstet, meine Rufnummer-Portierung erfolgt in spätestens 8 Tagen. Ich warte bereits seit drei Wochen auf meine alte Rufnummer....

Eine Online-Abfrage ergibt nichts...

Es wäre schön zu erfahren, wo hier eigentlich das Problem liegt... So was hab ich bisher noch nicht erlebt...

Danke für eventuelle Tipps...

 

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Tom0268,

wenn ein offener Auftrag für eine Portierung existiert, dann kannst du auch einen Status sehen.

 

Wenn der abgebende Anbieter deinen Auftrag ablehnt, versucht Vodafone 3 mal dich zu erreichen (wenn es sich um eine kleine Änderung, wie einen Schreibfehler oder ein fehlendes Opt-In handelt), meldest du dich nicht, oder wirst du nicht erreicht, wird der Auftrag storniert.

 

War denn überhaupt schon mal ein Auftrag ersichtlich?

 

Den genauen Termin bekommst du, wenn alles glatt läuft, nach 2 bis 3 Werktagen.

Nach 6 Werktagen ist die Portierung erledigt.

 

Im Zweifel würde ich hier noch mal die Portierung beantragen. Falls schon mal ein Auftrag aktiv war, würde ich die Hotline fragen, warum dieser storniert wurde. Das kann die Kundenbetreuung nachlesen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

Nein ich habe die Portierung beantragt und es hat sich 10 Tage nichts getan, ich habe nur meine Übergangsnummer bekommen und sonst nichts.. keine Infos kein Anruf, nichts...

Habe dann an die Hotline eine Mail geschrieben, welche sich dann gefühlt 100 mal entschuldigt hat und den Portierungsauftrag dann erneut in Auftrag gegeben hat.... das war am 11.09.19, seit dem warte ich erneut darauf dass sich etwas tut.... wieder nichts , keine Informationen keine Statusabfrage möglich, nichts...

ich weiß nicht mehr was da eigentlich los ist bei Vodafone....

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom0268,

tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten und Verzögerungen gekommen ist.

Habe ich das richtig verstanden, dass Du bei uns einen Neuvertrag abgeschlossen und Du Rufnummernmitnahme von Deinem vorherigen Anbieter auf diesen neuen Vertrag bei uns wünschst?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!