abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung kann online nicht beantragt werden
alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

folgendes problem habe ich:

Ich habe 2 neue Verträge abgeschlossen

- 1 Red+ Partnerkarte (Vertrag 1)

- 1 VF Red+ Data (Vertrag 2)

Beide Verträge habe ich unter Mein Vodafone zugefügt, es werden beide angezeigt.

Für Vertrag 1 möchte ich jetzt eine Rufnummerportierung von einem anderen Anbieter beauftragen.

Ich klicke also auf Vertrag 1 und dort dann auf Rufnummern-Mitnahme.

Ich werde weitergeleitet auf die Seite "Alles zur Rufnummern-Mitnahme", klicke dort auf "Jetzt Mobilfunk-Nummer zu uns mitbringen", werde abermals weitergeleitet auf die Seite "Rufnummer online mitbringen" und da steht dann die Rufnummer von Vertrag 2 und die Meldung, dass eine Mitnahme bei einer Datenkarte nicht möglich ist. Will ich auch gar nicht, ich möchte das für Vertrag 1 und nicht für Vertrag 2

Hilfe bei diesem Problem wird gerne angenommen Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alfielein,

 

dann versuch's einfach mal ohne MeinVodafone und geh direkt über vod.af/MNPOnline

 

Dort gibst Du die Rufnummer des Vertrags ein, zu dem die Mitnahme gewünscht ist, sowie das dazugehörige Kundenkennwort. Damit bist Du in s Formular eingeloggt und kannst im nächsten Schritt die Daten der zu portierenden Nummer eintragen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi alfielein,

 

dann versuch's einfach mal ohne MeinVodafone und geh direkt über vod.af/MNPOnline

 

Dort gibst Du die Rufnummer des Vertrags ein, zu dem die Mitnahme gewünscht ist, sowie das dazugehörige Kundenkennwort. Damit bist Du in s Formular eingeloggt und kannst im nächsten Schritt die Daten der zu portierenden Nummer eintragen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
alfielein
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Hilfe, ich habe es nun hinbekommen. Hier kann geschlossen werden.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo alfielein,

danke für das Feedback.

alfielein schrieb: Hier kann geschlossen werden.  

 

Erledigt ! Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!