abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerportierung Partnerkarte
Tannhauser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

folgende Situation: Meine Frau und ich haben derzeit bei dem Anbieter 1&1 Drillisch AG jeweils unabhängige Privatkundenverträge. Dementsprechend läuft mein Vertrag auf meinen Namen und der Vertrag meiner Frau eben auf ihren. Kündigungsfrist für beide Verträge ist jeweils ein Monat. Ich wollte mir jetzt einen Vodafone-Vertrag holen und eine Red+ Partnerkarte Allnet holen. In diesem Fall müsste meine bisherige Rufnummer auf die Haupt- und die Rufnummer meiner Frau auf die Partnerkarte portiert werden. Funktioniert das und wie mache ich das am zweckmäßigsten?

 

Bei meiner Recherche bin ich auf den folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rufnummernportierung-Partnerkarte-verschiedene-Vertragsinhabe.... Wenn ich richtig verstehe, war der Sachverhalt dort ähnlich und es hat nach etwas hin und her funktioniert. Ich wollte aber nochmal zur Sicherheit nachfragen. Eine Odyssee durch zig Hotline-Telefonate mit widersprüchlichen Angaben möchte ich vermeiden. 

 

Vielen Dank! 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Tannhauser!

 

Ja, das funktioniert.

 

Du gehst wie folgt vor wenn du zusätzlich zur Hauptkarte die Red+ Allnet ohne Smartphone buchen möchtest:

  • Abschluss des Vertrags hier.
  • Im Bestellprozess wählst du deinen Wunschtarif bzw. den der Hauptkarte aus und im weiteren Verlauf zusätzlich die Red+ Allnet Sim Only.
  • Unterhalb des Warenkorbs (in dem sich dein Wunschtarif und die Red+ Allnet befindet) machst du einen Haken bei "Nehmen Sie Ihre Rufnummer - in nur 3 Schritten"
  • Der Vertragsnehmer sowohl für die Hauptkarte als auch die Red+ SIM ist eine Person. Also entweder deine Frau oder du.
  • Nachdem du die Simkarten erhalten hast, beantragst du hier jeweils mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort der SIM die Rufnummernmitnahme. 
  • Beachte bei der Rufnummernmitnahme den Hinweis von @Matthes in deinem Link hier.

 

Du gehst wie folgt vor wenn du zusätzlich zur Hauptkarte die Red+ Allnet mit Smartphone buchen möchtest:

  • Abschluss des Vertrags hier.
  • Im Bestellprozess wählst du deinen Wunschtarif bzw. den der Hauptkarte aus.
  • Unterhalb des Warenkorbs (in dem sich dein Wunschtarif befindet) machst du einen Haken bei "Nehmen Sie Ihre Rufnummer - in nur 3 Schritten"
  • Der Vertragsnehmer sowohl für die Hauptkarte als auch die Red+ SIM ist eine Person. Also entweder deine Frau oder du.
  • Anschließend buchst du nach Erhalt der Rufnummer der Hauptkarte mit Hilfe des von dir festgelegten Kundenkennworts hier eine Red+ Allnet mit dem Wunsch-Smartphone.
  • Nachdem du die Simkarten erhalten hast, beantragst du hier jeweils mit der Rufnummer und dem Kundenkennwort der SIM die Rufnummernmitnahme. 
  • Beachte bei der Rufnummernmitnahme den Hinweis von @Matthes in deinem Link hier.