Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Rufnummerportierung Falscher Termin
LB94
Daten-Fan

Ich habe bereits einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen und hierfür eine Rufnummerportierung von Vodafone bestätigt bekommen zum 20.07.2021. Allerdings endet mein Telekom-Vertrag zum 18.07.2021, weshalb ich die Nummer gerne früher zu Vodafone mitnehmen würde. Ist das möglich?

Danke im Voraus!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Gr3g
Royal-Techie

Dein Vertragsende fällt auf ein Wochenende, da wird nicht portiert, deshalb erst zu Dienstag.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich dein T-KOM-Vertrag deshalb automatisch um 2 Tage verlängert hat.

Mehr anzeigen
LB94
Daten-Fan

Erst mal vielen Dank für die Info!

Aber müsste dann die Portierung nicht am Montag, den 19.07.21 stattfinden und nicht erst am Dienstag? 

Im Telekom-Service-Bereich wird mir lediglich das Vertragsende am 18.07. angezeigt. 

Ich wollte aber ungern nur für einen Tag eine neue Nr. an meine Kontakte zwecks Erreichbarkeit weitergeben. 

Kann ein Mitarbeiter daran etwas ändern?

 

Mehr anzeigen
Pennywajs
Netz-Profi

Brauchst keine neue Nummer an deine Kontakte weitergeben.

 

Die Nummer bei der Telekom wird am 20.7. abgeschaltet und entsprechend bei VF aktiviert.

 

Somit verlängert sich dein Telekom Vertrag um eben einen weiteren Tag 

Mehr anzeigen