TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2020 21:29
Hallo,
ich habe einen ADSL Vertrag und 3 SIM Karten. Jetzt habe ich ein Upgrade auf VDSL bestellt und vom Vertriebsmitarbieter die Info erhalten, daß er statt einer Vertragsänderung bei den SIM Karten nur eine neue SIM Karte anbieten kann. Diese wurde inzwischen auch geliefert und ich würde gerne eine der bestehenden Rufnummern darauf portieren. Bei der Hotline sagte man mir, daß das nicht möglich sei und ich eine der vorhandenen SIMs verlängern soll, was ja lt. Vertrieb nicht möglich ist. Leider ist an der Hotline dazu keine weitere Auskunft zu erhalten, da die Gespräche vor Abschluß regelmäßig unterbrochen werden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich hatte eigentlich gedacht, das es einfacher ist ein Upgrade "im Haus" durchzuführen, als den Anbieter zu wechseln. Inzwischen scheint es mir fast eleganter zunächt einmal zur Telekom zu wechseln.
Daniel
07.07.2020 21:43 - bearbeitet 07.07.2020 21:46
Hallo @Dansc !
Eine interne Übertragung einer Vodafone Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vodafone Vertrag ist keine Portierung (Portierung=von oder zu Fremdanbieter) und nicht möglich.
@Dansc schrieb:
vom Vertriebsmitarbieter die Info erhalten, daß er statt einer Vertragsänderung bei den SIM Karten nur eine neue SIM Karte anbieten kann.
Ich kann nicht beurteilen, was tatsächlich besprochen wurde. Wenn der Vertriebsmitarbeiter keine Vertragsverlängerung anbieten kann, bedeutet das ja nicht, dass generell keine möglich ist. Ich gehe hier von einem Missverständnis aus.
Im Normalfall ist eine Vertragsverlängerung mit Smartphone bereits ab Monat 22 möglich, ohne Smartphone spätestens zum Ende der Mindestlaufzeit. Möchte man eine Rufnummer beibehalten, ist, wie dir bereits an der Hotline mitgeteilt wurde, eine Vertragsverlängerung der richtige Weg.
Welche Vodafone Tarife nutzt du denn mit den 3 Sim Karten?
Wenn ich es richtig verstehe soll ein Sim Karte davon verlängert werden?
Möchtest du mit oder ohne Smartphone verlängern?
Wann endet die Mindestlaufzeit laut Mein Vodafone App ("Mehr", "Mein Vertrag","Mein Tarif","Übersicht")?
Wann war der Abschluss der neuen Sim Karte?
am 07.07.2020 22:29
Hi,
das sind alles Altverträge "Arcor Tariff Option, 60/1 s-Takt"
Mindestlaufzeit bis
Der Vertriebler hat gemeint, daß er nur eine neue SIM Karte zu der DSL Änderung und den Gigakombi Vorteilen anbieten kann. Da mir erst mal eine Karte mit Datenvolumen reicht, war das auch erst mal für mich in Ordnung. Die anderen Beiden sollen erst mal so weiterlaufen bis wir sehen, wie Vodafone damit umgeht, da das ja eigentlich keine separaten Verträge waren, sondern damals nur mit dem DSL Vertrag verkauft wurde. Kann dann ja immer noch entscheiden, ob es Zusatzkarten werden oder irgendein Billigvertrag.
Neue Hardware brauche ich nicht. Die neue SIM Karte wurde am 3.7.2020 bestellt. Ich habe auch irgendwo gelesen, daß man die alte Karte in eine Prepaid Karte wandeln soll um dann auf einen Vertrag portieren zu können. Hört sich alles recht abentheuerlich an.
am 07.07.2020 22:51
@Dansc schrieb:
das sind alles Altverträge "Arcor Tariff Option, 60/1 s-Takt"
....Der Vertriebler hat gemeint, daß er nur eine neue SIM Karte zu der DSL Änderung und den Gigakombi Vorteilen anbieten kann.
Okay. Mit diesem alten Arcor Tarif ist die Aussage natürlich verständlich und nachvollziehbar. Ich ging von einem Vodafone Tarif aus.
Ich bin überfragt, wie es sich genau mit diesen alten Arcor Tarifen verhält, zumal Arcor nicht (wie z.B. Otelo) im Formular für nachträgliche Rufnummernmitnahmen ausgewählt werden kann. Deshalb würde ich dir raten, dich hier etwas zu gedulden, damit dir möglicherweise ein/e Moderator/in genaueres zum Vorgehen sagen kann, wie die Arcor Rufnummer aus diesem Tarif weitergeführt werden kann.