Mobilfunk

Rufnummernportierung bei UltraCard
GELÖST
Gehe zu Lösung
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Kaum zu glauben, aber ich habe eine Frage zur Rufnummernmitnahme, die hier noch nicht abgehandelt wurde: Ich habe einen Vertrag neuem  Mobiltelefon mit einer zusätzlichen UltraCard abgeschlossen.

Geplantes Szenario:

- Hauptkarte von Vodafone im neuen Mobiltelefon mit portierter Nummer vom alten Anbieter.

- UltraCard mit der gleichen Nummer im alten Mobiltelefon, erreichbar unter der gleichen Nummer.

Mein Vertrag beim alten Anbieter läuft noch bis Ende September, ich habe aber per Opt-in die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer freigeschaltet. Die Rufnummernmitnahme für die Hauptkarte habe ich bereits über das Vodafone Portal eingeleitet. Im Moment ist die Verteilung folgendermassen:

1. Neues Telefon: SIM Karte vom alten Anbieter mit alter Nummer, welche portiert werden soll.
2. Altes Telefon: Hauptkarte von Vodafone mit der neuen Nummer, die ich aber nur für die ca. 8 Tage bis zur erfolgten Portierung behalten werde.

3. UltraCard, die auch die neue Nummer hat. Diese soll ebenfalls meine alte Nummer erhalten. Diese SIM Karte habe ich mangels freiem Mobiltelefon noch nicht aktiviert bzw. noch in kein Mobiltelefon gesteckt.

 

Nun zu meiner Frage: Wenn ich nach erfolgter Portierung die Hauptkarte ins neue Telefon stecke und die UltraCard ins alte Telefon - wird die Nummer dann automatisch auch auf die UltraCard portiert, oder muss ich das extra über die Hotline o.ä. anstossen?

Gruß & Dank schon mal.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @Mad_Maracca,

nach der Portierung nutzt du die neue Nummer mit der Haupt- und UltraCard. Du musst nichts weiter unternehmen. Smiley (fröhlich)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Mad_Maracca,

nach der Portierung nutzt du die neue Nummer mit der Haupt- und UltraCard. Du musst nichts weiter unternehmen. Smiley (fröhlich)

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Gestern Nacht war Umstellung - alles top, auch bei erstmaligem Einlegen der Ultracard nach der Portierung hatte diese sofort die portierte Nummer. Vielen Dank @Helferlein  , für die beruhigende und zutreffende Antwort!

Mehr anzeigen
Moderator

Dank auch von mir @Helferlein für den Support und an Dich @Mad_Maracca für Dein kurzes Feedback und Bestätigung

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen