abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernportierung bei UltraCard
Mad_Maracca
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Kaum zu glauben, aber ich habe eine Frage zur Rufnummernmitnahme, die hier noch nicht abgehandelt wurde: Ich habe einen Vertrag neuem  Mobiltelefon mit einer zusätzlichen UltraCard abgeschlossen.

Geplantes Szenario:

- Hauptkarte von Vodafone im neuen Mobiltelefon mit portierter Nummer vom alten Anbieter.

- UltraCard mit der gleichen Nummer im alten Mobiltelefon, erreichbar unter der gleichen Nummer.

Mein Vertrag beim alten Anbieter läuft noch bis Ende September, ich habe aber per Opt-in die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer freigeschaltet. Die Rufnummernmitnahme für die Hauptkarte habe ich bereits über das Vodafone Portal eingeleitet. Im Moment ist die Verteilung folgendermassen:

1. Neues Telefon: SIM Karte vom alten Anbieter mit alter Nummer, welche portiert werden soll.
2. Altes Telefon: Hauptkarte von Vodafone mit der neuen Nummer, die ich aber nur für die ca. 8 Tage bis zur erfolgten Portierung behalten werde.

3. UltraCard, die auch die neue Nummer hat. Diese soll ebenfalls meine alte Nummer erhalten. Diese SIM Karte habe ich mangels freiem Mobiltelefon noch nicht aktiviert bzw. noch in kein Mobiltelefon gesteckt.

 

Nun zu meiner Frage: Wenn ich nach erfolgter Portierung die Hauptkarte ins neue Telefon stecke und die UltraCard ins alte Telefon - wird die Nummer dann automatisch auch auf die UltraCard portiert, oder muss ich das extra über die Hotline o.ä. anstossen?

Gruß & Dank schon mal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mad_Maracca,

nach der Portierung nutzt du die neue Nummer mit der Haupt- und UltraCard. Du musst nichts weiter unternehmen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Mad_Maracca,

nach der Portierung nutzt du die neue Nummer mit der Haupt- und UltraCard. Du musst nichts weiter unternehmen. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Gestern Nacht war Umstellung - alles top, auch bei erstmaligem Einlegen der Ultracard nach der Portierung hatte diese sofort die portierte Nummer. Vielen Dank @Helferlein  , für die beruhigende und zutreffende Antwort!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank auch von mir @Helferlein für den Support und an Dich @Mad_Maracca für Dein kurzes Feedback und Bestätigung

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.

Gruß und ein schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!