TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2019 00:22
Hallo zusammen,
Kaum zu glauben, aber ich habe eine Frage zur Rufnummernmitnahme, die hier noch nicht abgehandelt wurde: Ich habe einen Vertrag neuem Mobiltelefon mit einer zusätzlichen UltraCard abgeschlossen.
Geplantes Szenario:
- Hauptkarte von Vodafone im neuen Mobiltelefon mit portierter Nummer vom alten Anbieter.
- UltraCard mit der gleichen Nummer im alten Mobiltelefon, erreichbar unter der gleichen Nummer.
Mein Vertrag beim alten Anbieter läuft noch bis Ende September, ich habe aber per Opt-in die vorzeitige Mitnahme der Rufnummer freigeschaltet. Die Rufnummernmitnahme für die Hauptkarte habe ich bereits über das Vodafone Portal eingeleitet. Im Moment ist die Verteilung folgendermassen:
1. Neues Telefon: SIM Karte vom alten Anbieter mit alter Nummer, welche portiert werden soll.
2. Altes Telefon: Hauptkarte von Vodafone mit der neuen Nummer, die ich aber nur für die ca. 8 Tage bis zur erfolgten Portierung behalten werde.
3. UltraCard, die auch die neue Nummer hat. Diese soll ebenfalls meine alte Nummer erhalten. Diese SIM Karte habe ich mangels freiem Mobiltelefon noch nicht aktiviert bzw. noch in kein Mobiltelefon gesteckt.
Nun zu meiner Frage: Wenn ich nach erfolgter Portierung die Hauptkarte ins neue Telefon stecke und die UltraCard ins alte Telefon - wird die Nummer dann automatisch auch auf die UltraCard portiert, oder muss ich das extra über die Hotline o.ä. anstossen?
Gruß & Dank schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.08.2019 00:28
Hallo @Mad_Maracca,
nach der Portierung nutzt du die neue Nummer mit der Haupt- und UltraCard. Du musst nichts weiter unternehmen.
am 07.08.2019 00:28
Hallo @Mad_Maracca,
nach der Portierung nutzt du die neue Nummer mit der Haupt- und UltraCard. Du musst nichts weiter unternehmen.
am 14.08.2019 21:45
Gestern Nacht war Umstellung - alles top, auch bei erstmaligem Einlegen der Ultracard nach der Portierung hatte diese sofort die portierte Nummer. Vielen Dank @Helferlein , für die beruhigende und zutreffende Antwort!
am 16.08.2019 06:16
Dank auch von mir @Helferlein für den Support und an Dich @Mad_Maracca für Dein kurzes Feedback und Bestätigung
Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe zu.
Gruß und ein schönes Wochenende,
Matthias
(Moderator)