abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahne zu neuem Anbieter
PadB89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Liebes Vodafone Team,

Ich habe per 14.09.2018 meinen Vertrag gekündigt. Mein neuer Anbieter benötigt nun zur Portierung meiner Rufnummer (aus dem laufenden Vertrag) eine Bestätigung von Vodafone.

Ich habe den Vodafone Kundenservice bereits vor drei Wochen per Email über den Portierungswunsch informiert jedoch keinerlei Antwort erhalten. Laut meinem neuen Anbieter wurden die Portierungsanfragen inzwischen mehrfach abgelehnt.

Ich hoffe sie können mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Patrick Bausch
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Opt-In (die Rufnummernfreigabe) kannst du über die Hotline setzen lassen. Kundenkennwort nennen, das ganze dauert 2 Sekunden und bleibt dann 30 Tage lang aktiv.

 

Falls du zum Vertragsende portieren möchtest und dein Antrag abgelehnt wurde, weil die "Rahmenbedingungen nicht erfüllt" waren, kann es sein, dass ein in der Kündigung hinterlegter Wechsel in deine CallYa Karte das Problem verursacht.

 

Auch diesen kannst du über die Hotline aus deiner Kündigung entfernen lassen.

 

Generell bist du ja noch nicht auf der Flucht. Die Portierung an sich dauert am Ende des Tages 6 Werktage. Bis September ist es ja noch ein wenig hin. Du hast also die Wahl, ob du dich kurz ans Telefon hängst oder abwartest.

 

Ich nehme an, du hast das Kontaktformular genutzt und eine Eingangsbestätigung erhalten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Opt-In (die Rufnummernfreigabe) kannst du über die Hotline setzen lassen. Kundenkennwort nennen, das ganze dauert 2 Sekunden und bleibt dann 30 Tage lang aktiv.

 

Falls du zum Vertragsende portieren möchtest und dein Antrag abgelehnt wurde, weil die "Rahmenbedingungen nicht erfüllt" waren, kann es sein, dass ein in der Kündigung hinterlegter Wechsel in deine CallYa Karte das Problem verursacht.

 

Auch diesen kannst du über die Hotline aus deiner Kündigung entfernen lassen.

 

Generell bist du ja noch nicht auf der Flucht. Die Portierung an sich dauert am Ende des Tages 6 Werktage. Bis September ist es ja noch ein wenig hin. Du hast also die Wahl, ob du dich kurz ans Telefon hängst oder abwartest.

 

Ich nehme an, du hast das Kontaktformular genutzt und eine Eingangsbestätigung erhalten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)