Mobilfunk

Rufnummernmitnahme
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Guten Tag, ich habe einen Mobilfunkvertrag von Vodafone und hatte meinen alten Tarif zum 8.11.19 gekündigt. Ich hatte bei meinem alten Provider (debitel) Bescheid gegeben, das ich die Rufnummer mitnehmen will. Das wurde mir per Whatsapp auch bestätigt. Den Chatverlauf hatte ich inklusive der Kündigung zu Vodafone gesendet. Da ich aber keine Rückmeldung bekam, habe ich am 8.11.19 online eine Rufnummernmitnahme veranlasst. Dann hatte ich am 9.11.19 den Status abgerufen und da stand, die Rufnummer sei dem alten Provider nicht bekannt. Dann habe ich ein zweites Mal die Onlineübernahme ausgelöst. Aktuell steht es ist in Bearbeitung. Ich habe jetzt bedenken, daß es nicht funktioniert und es wieder steht, Rufnummer ist nicht bekannt. ich habe ja nur 8 Tage nach auslaufen des alten Vertrages Zeit und ich möchte gern die Nummer behalten, die ich bis dato hatte. Was kann ich tun, das das sicher klappt? 2. Frage, es gibt ja einen kostenlosen Pass zu dem Tarif. Wenn ich in der App danach schaue, sind nur 3 Pässe wählbar. Der Video-Pass ist aber nicht dabei. Das wäre aber genau meine Wahl. Gibt es das nicht mit meinem Tarif? (vodafone red xs mit Premium Handy) Laut meiner App unter mein Tarif ist ein Vodafone Pass kostenlos zubuchbar.

MfG Michael Schneider

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Guten Tag und vielen Dank für die Antwort. Habe heute eine Mail bekommen, das die Nummer zum 19.11. übernommen wird. Habe dann online den Status abgerufen und auch hier sthet nun ein Datum. Also hat sich meine Frage erledigt und kann geschlossen werden. Wünsche eine schöne Woche!

MfG M. Schneider

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Zu dem Video Pass:

Hinweise zum Vodafone Pass

"Den Video-Pass kannst Du nur in den Tarifen Red S-L, Red 2017 M-XXL und Young M-XL dazu buchen."

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MichaSchneider,

 

Du kannst mir gerne die aktuelle Rufnummer, die zu portierende Rufnummer bei Debitel, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN schicken.

 

Ich schau mir den aktuellen Stand der Portierung dann mal an.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Guten Tag und vielen Dank für die Antwort. Habe heute eine Mail bekommen, das die Nummer zum 19.11. übernommen wird. Habe dann online den Status abgerufen und auch hier sthet nun ein Datum. Also hat sich meine Frage erledigt und kann geschlossen werden. Wünsche eine schöne Woche!

MfG M. Schneider

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @MichaSchneider,

 

super, dass es sich geklärt hat.

 

Ich mach an der Stelle nun ein Schloss vor den Thread.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen